Page 24 - Spielfeld_August_2021
P. 24

 24
DIE GROSSEN
WERDEN
DIE KLEINEN SEIN
Das Zitat von Sepp Herberger ist längst zur Legende versteinert: „Die Leute gehen ins Stadion, weil sie nicht wissen, wie es ausgeht“, sagte der einstige Bundestrainer aus Mannheim. Im Angesicht von neun aufeinander folgenden Meisterschaften des FC Bayern München gerät dieser Mythos arg ins Wanken. Doch keine Sorge – SPIELFELD weist nach: Es gibt ihn wirklich, den „Circle of Parity“, den Kreislauf, der nachweist, dass Herberger doch so verdammt recht hat. Wir haben uns an der vermeintlich besten Mannschaft der Welt, dem amtierenden Champions-League-Sieger FC Chelsea orientiert.
Und siehe da: Innerhalb von nur neun Monaten, im Rahmen einer einzigen Saison – der Spielzeit 2020/2021 – sieht jeder: Im Fußball kann wirklich jeder jeden schlagen. Und damit einher geht
die Einsicht: Die TSG Hoffenheim ist, so gesehen, nicht schlechter als der FC Chelsea.
Und, ach ja, wir würden das auch gern mal unter Beweis stellen dürfen.
PROFIS


























































































   22   23   24   25   26