Page 21 - Spielfeld_August_2021
P. 21

SPIELFELD TSG HOFFENHEIM 21
 Das Motto der Saisoneröffnung, bei der die TSG Hoffenheim am 31. Juli 3:1 gegen Stade Reims gewann, war eindeutig: „Endlich wieder mit Euch“. Die Freude über die Rückkehr der Fans in die PreZero Arena war riesengroß und überall zu spüren – bei den Spielern und den Zuschauern. So war der Jubel nicht nur bei den Toren von Sebastian Rudy (29.),
Christoph Baumgartner (45.) und Andrej Kramarić (68.) extrem laut, schon beim Einlaufen der Mannschaft erhöhte sich der Lärmpegel im mit 3.419 Zuschauern gefüllten Stadion. „Es ist ein unglaublich schönes Gefühl, dass wieder Fans da sind. Fußball ohne Zuschauer macht einfach nicht so viel Spaß“, sagte Oliver Baumann. Und Baumgartner, der sich mit seinem Tor am Tag vor seinem 21. Geburtstag selbst beschenkte, erklärte mit leuchtenden Augen: „Das war sehr cool heute. Man merkt schon bei der Anreise zum Stadion und beim Aufwärmen, dass die Fans da sind, dass die Stimmung eine andere ist. Man hat das nun so richtig schätzen gelernt, wie besonders es ist, vor Zuschauern zu spielen. Ich hoffe, dass das nun so bleibt.“
































































































   19   20   21   22   23