Page 18 - Spielfeld_August_2021
P. 18

  4 GEWINNT
Im Vorjahr wurden die Olympischen Spiele 2020 verschoben – und wurden nun mit einem Jahr Verspätung nachge- holt. Im olympischen Programm ist der Fußball immer ein Highlight und erreicht stets die höchsten Publikumszahlen – 2021 allerdings nur vor den TV-Bildschir- men, da die Zuschauer aufgrund der Corona-Pandemie von den Wettkämpfen und Spielen ausgeschlossen waren. TSG- Zugang David Raum freute sich trotz des Ausscheidens in der Vorrunde über die Erfüllung eines Traumes und die Teilnah- me an den Olympischen Spielen. Er ist nicht der erste TSG-Spieler, dem diese Ehre zuteil wird. SPIELFELD hat in der olympischen Historie recherchiert und daraus ein Rätsel gemacht. Raten Sie mit – und gewinnen Sie mit etwas Glück einen unserer tollen Preise.
 18
Gemeinsamer Jubel der heutigen TSG-Profis – doch wer schoss 2016 den Siegtreffer für Dänemark gegen Südafrika?
Bevor Fabian Schär (2014) und Steven Zuber (2015) in den Kraichgau zur TSG Hoffenheim wechselten, kämpften sie bei den Olympischen Spielen 2012 in London mit der Schweiz um eine Medaille. Wie viele Partien absolvierten die Spieler zusam- mengerechnet bei dem Turnier und in welcher Runde endete der Traum einer olympischen Goldmedaille im Fußball für das Duo?
Die aktuellen TSG-Profis Robert Skov und Jacob Bruun Larsen waren bereits 2016 als dänische Auswahlspieler bei den Olympischen Spielen in Brasilien im Einsatz. Wie oft wurden die Fußballer jeweils im Verlauf des Turniers eingesetzt und welcher der heutigen TSG-Akteure schoss den Siegtreffer im Vorrundenspiel gegen Südafrika?
Chinedu Obasi kann auf eine er- folgreiche Karriere bei der TSG Hoffenheim sowie in der nige- rianischen Nationalmannschaft zurückblicken – auch bei Olympia. Bei den Spielen 2008 in China unterlag der damalige TSG-Profi mit Nigeria im Finale Argentini- en 0:1. Wie viele Treffer erzielte Obasi im Verlauf des Turniers und welcher spätere TSG-Profi stand ihm im Vorrundenduell mit den Niederlanden gegenüber?
Bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro verpasste die deutsche Auswahl den Gewinn der Goldmedaille nur knapp. Im Finale im Maracana-Stadion gegen Brasilien (4:5 im Elfmeterschießen) standen auch zwei damalige Profis der TSG Hoffenheim in der deutschen Startformation. Welche Spieler suchen wir und welcher der beiden Akteure verwertete im Elfmeterschießen einen Elfmeter?
Was Sie gewinnen können:
1. Preis: Ein signiertes TSG-Home-Trikot Ihres Lieblingsspielers mit Widmung 2.-4. Preis: Ein Überraschungs-Fanpaket der TSG
Wie Sie gewinnen können:
Schicken Sie die Lösungen bis zum 30. August mit Namen, Anschrift und Telefonnummer per E-Mail an spielfeld@tsg-hoffenheim.de. Die Gewinner werden benachrichtigt. Die Lösungen werden im nächsten SPIELFELD veröffentlicht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Lösungen der Juni-Ausgabe:
1) Fabian Schär
2) Portugal; 3
3) Munas Dabbur
4) Eugen Polanski; 1:1
Stolzer Olympia-Teilnehmer: Mit der nigerianischen Nationalmannschaft gewann Chinedu Obasi 2008 die Silbermedaille in Peking.
 PROFIS
















































































   16   17   18   19   20