Page 54 - TSG_Spielfeld_Juni_2021
P. 54

                54
„Ich empfinde es auch als eine Art Dankeschön an den Verein und freue mich, dass wir etwas zurückzahlen können für die großartige Unterstützung der gesamten TSG.“
GABOR GALLAI
Kurzfristig waren beim letzten Heimspiel gegen den SC Freiburg sogar 100 Zuschauer im Dietmar-Hopp-Sta- dion zugelassen, lautstark wurden die Hoffenheimer Frauen von ihrem eigenen Fanclub „Blue Angels“ gefeiert. Die Blauen Engel der TSG genossen den Moment. „Es war ein toller Abschluss einer unglaub- lichen Zeit“, sagte Nationalstürmerin Tabea Waßmuth nach ihrem letzten Heimspiel für die TSG vor ihrem Wechsel nach Wolfsburg. Der Abschied, jeder sah es, fiel nicht nur ihr schwer. „Wir alle haben uns diesen Erfolg mehr als redlich verdient“, sagte die 24-Jährige sichtlich gerührt.
Es ist ein Erfolg mit Tiefenwirkung. Durch den neuen Modus und die signifikante Aufwertung der Champions League (siehe Seite 55) bedeutet der dritte Rang in der FLYERALARM Frauen Bundesliga erstmals die Teilnahme an der Qualifikation der Königsklasse – ein großer Schritt nicht nur für das aktuelle Team, sondern auch für den gesamten Klub. „Ich empfinde es auch
als eine Art Dankeschön an den Verein und freue mich, dass wir etwas zurückzahlen können für die großartige Unterstützung der gesamten TSG“, sagt Gallai. Die Aussicht auf Duelle mit europäischen Spitzenklubs wie dem frisch gekürten Champions-League-Sieger FC Barcelona, dem Finalisten FC Chelsea oder auch dem jahrelangen Dominator im Weltfußball, Olym- pique Lyon, zaubern ein zufriedenes Lächeln auf die Gesichter der TSG-Verantwortlichen. „Für uns ist es eine unglaubliche Geschichte“, sagt Ralf Zwanziger, Abteilungsleiter Frauen- und Mädchenfußball, der bereits sechs Jahre an Bord war, als der TSG im Jahr 2013 der Aufstieg in die Bundesliga gelang. „Wir ha- ben uns seither stetig verbessert und gerade in den vergangenen zwei Jahren eine schnelle Entwicklung hingelegt.“
Zugleich gibt Gallai, der seinen Vertrag jüngst bis zum Juni 2025 langfristig verlängert hatte, bereits den ambitionierten Plan für die nächsten Jahre aus:
  Im Kreis der Mannschaft: Gabor Gallai
VEREIN


























































































   52   53   54   55   56