Page 46 - TSG_Spielfeld_Juni_2021
P. 46

 46
 Das Hoffenheimer Ergebnis-Puzzle
Wie oft gab es in der Bundesliga eigentlich ein Hoffenheimer 6:2? Oder gar ein 4:4? Weltweit gibt es, inspiriert durch den American Football (NFL), viele Sportfans, die ungewöhnliche Resultate sammeln und, so es eine Premiere ist, abfeiern.
Da es im American Football im Vergleich zum Fußball deutlich mehr Möglich- keiten gibt, um Punkte zu sammeln, kommt es immer wieder zu neuen Resul- taten. Allein in der vergangenen Spielzeit gab es zwölf Ergebnis-Premieren. In 442 Bundesliga-Spielen der TSG gab es hingegen „nur“ 39 unterschiedliche Ergebnisse. Neue Torkombinationen erlebten die Hoffenheimer-Fans zuletzt beim 6:0 gegen den 1. FC Köln (31. März 2018) sowie bei der 0:6-Niederlage gegen den FC Bayern München (29. Februar 2020).
Das mit Abstand häufigste Ergebnis der TSG ist übrigens das 1:1. 64 Duelle mit Hoffenheimer Beteiligung endeten bereits mit jeweils einem Tor für beide Mannschaften. Durch den abschließenden 2:1-Erfolg gegen Hertha BSC ist die Gesamtbilanz der TSG Hoffenheim in der Bundesliga mit 157 Siegen, 129 Unentschieden und 156 Niederlagen wieder positiv.
PROFIS





























































































   44   45   46   47   48