Page 16 - TSG_Spielfeld_Juni_2021
P. 16

                 16
Aber die Erkenntnis bleibt: Dieser Fußball ohne Zuschauer hat keine unbegrenzte Lebensdauer. „Das weiß und spürt jeder, der mal in einem voll- besetzten Fußballstadion war. Diese Stimmung, diese Energie – das hat etwas Magisches. Spiele ohne Zuschauer fühlen sich daran gemessen wie ein leerer Luftballon an. Das ist einfach nicht das Gleiche. Wenn du als Kind jetzt das erste Mal ein Fußballspiel im Fernsehen siehst, was wünschst du dir dann? Wird es dann dein Kindheitstraum sein, dort stehen zu können und Profi zu werden? Ja, die Kids sehen professionellen und qualitativ sehr guten Fußball. Aber die Wahrheit ist: Das interessiert einen Achtjährigen ja nicht vorrangig, er will sich auf die große Bühne träumen, mit dem Jubel, er sucht das große Gefühlskino. Wenn du als Kind vom Fußball träumst, gehören die Fans immer dazu.“
Wenn du als Kind vom Fußball träumst, gehören die Fans immer dazu.
    Zupackend: Oliver Baumann führte die TSG am 2. Spieltag dank eines 4:1-Sieges gegen den FC Bayern München an die Tabellenspitze.
PROFIS






























































































   14   15   16   17   18