Page 13 - TSG_Spielfeld_Juni_2021
P. 13

                SPIELFELD TSG HOFFENHEIM
13
 Hut ab, wie wir grundsätzlich mit dieser komplizierten Situation umgegangen sind. Wir sind durchaus wachsam gewesen in den schwierigen Momenten, sind aber gleichzeitig nicht nervös geworden, sondern haben dann versucht, die Dinge intern nachzujustieren.
Es hat sich gelohnt, Ihr habt zum Saisonende noch mal eine starke Serie hingelegt.
„Wir haben noch mal die Kurve nach oben gekriegt, mehr Punkte geholt, auch wieder besser gespielt. Wir waren knapp davor, aber wir sind eben nie wirklich in den Abstiegskampf geraten. Das lag eben auch daran, dass wir viel gesprochen haben, ruhig geblieben und nicht hektisch geworden sind. Woanders gibt es dann gern auch mal Schnellschüsse, da regiert die Panik – und am Ende hat es eher einen negativen Effekt. Ich finde, diese schwierige Phase hat unser Verein dann schon richtig gut gemeistert.“
Hat der Trainer sich auch noch mal verändert in dieser Phase?
„Natürlich wurde auch er dann noch mal emotio- naler. Wenn Sebastian Hoeneß merkte, dass es zum Beispiel im Training an Feuer fehlte, hat er schon auch eine neue Schärfe reingebracht. Wir sind, gerade weil Korsettstangen wie Hübi (Benjamin Hübner, Anm. d. Red.) oder Ermin nicht nur auf dem Platz, sondern auch in der Kabine fehlen, eher eine leise Mannschaft. Dann kann es, wie bei uns, am Ende nur funktionieren, weil die Truppe charakter- lich absolut in Ordnung ist.“
   Fokussiert: Oliver Baumann



























































































   11   12   13   14   15