Page 7 - Spielfeld_Mai_2021
P. 7

 SPIELFELD TSG HOFFENHEIM
7
WORT
„Ich bin seit 40 Jahren Fan von Manchester United, aber ich bin ange- ekelt, absolut angewidert von der Idee der Super League. Es ist pure Gier. Die Besitzer dieser Klubs haben nichts mit dem Fußball zu schaf- fen. Sie sind Betrüger. Fußball ist eine jahrhundertealte Tradition der Fans, die diesen Sport leben und lieben. Diese Fans müssen beschützt werden. Ich bin nicht gegen Geld im Fußball, ich habe selbst in hohem Maße profitiert. Ich verdiene mein Geld im Fußball, ich investiere in einen Klub. Aber die Prinzipien des Wettbewerbs sind das Wichtigste. Stoppt diese Klubs, Genug ist genug. Nehmt diesen Teams die ganzen Punkte weg und setzt sie ans Tabellenende. Es ist ein krimineller Akt gegen Fußball-Fans. In ein paar Wochen werden sie sich verstecken. Dann sagen sie, sie hätten damit nichts zu tun, sie haben nur darüber gesprochen. Ein Witz!“
Gary Neville, Vereins-Legende von Manchester United, reagierte im TV-Interview aufgebracht auf die geplante Gründung einer europäischen Super League. Der 46-Jährige, der mehr als 600 Spiele für United absolvierte und zwei Mal die Champions League gewann, äußerte zugleich seine Zweifel, ob der Plan wirklich umgesetzt wird. Neville sollte letztendlich Recht behalten. Nach massiven Protesten von Fußballfans in ganz Europa wurde das Vorhaben Super League innerhalb von 48 Stunden nach der Verkündung wieder auf Eis gelegt.
SPORT IM
HIER GEHT ES ZUM VIDEO:
Super-League-Klubs, die noch nie die Champions League gewonnen haben:
(2001, 2013, 2020)
(2004)
(1997)
(1993)
Super-League-Klubs, die derzeit nicht mal auf einem Champions League Platz stehen:
Champions-League-Titel von Klubs, die die Super League abgelehnt haben:
(1995)




















































































   5   6   7   8   9