Page 46 - Spielfeld_Mai_2021
P. 46

  46
PRÄSENTIERT VON
 Links: Historische Momente: Nicole Billa trifft zum 3:2-Sieg beim FC Bayern München.
Rechts: Jule Brand wird für Tabea Waßmuth eingewechselt und feiert ihr Debüt in der deutschen Nationalmannschaft.
 Der ein oder anderen klingelt es schon ganz leise wir die Früchte unserer über Jahre sehr guten Arbeit
in den Ohren: „Diese Hymne vor einem Spiel
zu hören, davon träumt jede Spielerin“, sagt Innenverteidigerin Michaela Specht. Die berühmte Melodie aus dem Händel‘schen „Zadok The Priest“ wird zur Endstation Sehnsucht. Champions League, Königsklasse – den TSG-Frauen könnte in der aktu- ellen Spielzeit etwas Historisches gelingen. . Nach Platz drei in der vergangenen Saison und der somit besten Bundesliga-Platzierung seit dem Aufstieg 2013 könnte sich die TSG in diesem Jahr erstmals für den europäischen Wettbewerb qualifizieren. „Mit der Teilnahme an der Champions League würden
„Es war einfach unbeschreiblich. Ich kann es ehrlich gesagt noch überhaupt nicht fassen, was da passiert ist.“
JULE BRAND ÜBER IHR DFB-DEBÜT
ernten“, sagt Specht. Und der große Traum ist zum Greifen nah: Drei Spieltage vor Saisonende liegt die Mannschaft von Trainer Gabor Gallai auf dem dritten Rang, der in dieser Saison erstmals zur Teilnahme an der Qualifikation des begehrten Klubwettbewerbs reicht. Der Vorsprung auf die beiden Verfolger Turbine Potsdam und Bayer 04 Leverkusen beträgt fünf Punkte, zudem weist die TSG das deutlich bessere Torverhält- nis auf. „Wir brauchen noch vier Punkte und haben jetzt zwei Heimspiele“, analysierte Gallai betont ruhig die Ausgangslage für den Saisonendspurt trotz der vorangegangenen 0:1-Niederlage beim SV Meppen.
 VEREIN
























































































   44   45   46   47   48