Page 40 - Spielfeld_Mai_2021
P. 40

40
#Vorfreude
 Am 17. Spieltag der Saison 2020/21 schoss Sebastian Rudy die TSG Hoffenheim zur 1:0-Führung bei Hertha BSC.
Bundesliga, 32. Spieltag: Samstag, 08. Mai, 15.30 Uhr: TSG – FC Schalke 04
Das 1:1 im März des vergangenen Jahres war das bislang letzte Pflichtspiel der TSG Hoffenheim in einem fast ausverkauften Stadion. 58.324 Zuschauer sahen die Partie in Gelsenkirchen. Fans werden leider auch Anfang Mai bei diesem Duell fehlen. Seit ihrer ersten Bundesliga-Saison der TSG vor fast 13 Jahren trafen beide Klubs 25 Mal in der höchsten deutschen Spielklasse aufeinander. Die Bilanz ist mit neun Siegen bei neun Niederlagen und sieben Unentschieden ausgeglichen. Für Sebastian Rudy bei der TSG sowie Mark Uth auf Schalker Seite wird es ein besonderes Spiel: Beide treffen auf ihre ehemaligen Teams. Zudem spielten Sead Kolasinac und Kerim Calhanoglu in der Jugend bei der TSG.
Bundesliga, 33. Spieltag: Samstag, 15. Mai, 15.30 Uhr: Arminia Bielefeld – TSG
Zum erst vierten Mal trifft die TSG Hoffenheim in einem Pflichtspiel auf Arminia Bielefeld. Die Bilanz in den bisherigen Duellen liest sich positiv: Bislang konnte die Arminia keinen Treffer gegen die TSG erzielen, das 0:0 am 16. Spieltag der aktuellen Spielzeit war zudem der erste Punktgewinn der Ostwestfalen gegen Hof- fenheim. In ihrer Premieren-Saison gelangen der TSG damals zwei überzeugende Siege gegen die Arminia. Im Kader der Bielefelder steht auch ein ehemaliger Spieler der TSG: Sven Schipplock spielte von 2011 bis 2015 für „Hoffe“ und erzielte 26 Treffer für Hoffenheim.
Bundesliga, 34. Spieltag: Samstag, 22. Mai, 15.30 Uhr: TSG – Hertha BSC
Einen 3:0-Sieg fuhr das Team von Sebastian Hoeneß zum Abschluss der Hinrunde in Berlin ein. Ein Doppel- pack von Andrej Kramarić sowie ein Treffer von Sebastian Rudy sorgten für den Erfolg gegen Hertha BSC, der die positive Bilanz der vergangenen Jahre gegen die Berliner bestätigte. Lediglich eine der vergange- nen zehn Partien zwischen den Klubs konnte der Hauptstadtklub für sich entscheiden. Insgesamt zehn Siege bei sechs Niederlagen und fünf Unentschieden sprechen klar für die TSG. Besondere Vorfreude auf die Partie am 34. Spieltag empfindet womöglich Andrej Kramarić: Sieben Treffer erzielte der kroatische Nationalspieler in den vergangenen acht Duellen gegen Hertha BSC.
        PROFIS

























































































   38   39   40   41   42