Page 17 - Spielfeld_Mai_2021
P. 17

 SPIELFELD TSG HOFFENHEIM
Wie erlebst Du Deine persönliche Saison?
„Ich bin wie im Traum in die Saison gestartet und war sehr zufrieden mit den Statistiken, die ich auf- gelegt habe. Die Corona-Erkrankung hat mich dann in der guten Form gestoppt und meinen Rhythmus gebrochen. Als ich dann gerade zurückkam, hat mich eine Bänderverletzung im Knöchel außer Gefecht gesetzt. Natürlich ärgert mich der weitere Verlauf, aber zugleich erlebe ich persönlich eine meiner erfolgreichsten Spielzeiten. Wir haben noch drei Spiele zu absolvieren und ich kann meinen eigenen Torrekord brechen. Ich bin glücklich über die Aus- beute, aber insgesamt nicht vollends zufrieden, da wir alle besser spielen können.“
„Wir werden auf jeden Fall nach Zagreb zurückkehren. Das ist meine Heimat, dort lebt meine Familie in der Nähe. Heimat bedeutet für mich Familie, Freunde und Entspannung.“
Durch die jüngste Ausbeute ist die TSG sehr wahr- scheinlich gerettet. Was erwartest Du von Euch als Team in den noch ausstehenden Partien?
„Ich mache mir selbst Druck, da ich nicht glücklich bin über unsere aktuelle Position in der Tabelle. Weder nach oben noch nach unten wird tabellarisch noch viel möglich sein, es geht also im Vergleich um nicht so viel wie in den vergangenen Jahren. Wir sollten aber auch im Hinblick auf die anstehende Saison bereits versuchen, unser Level wieder zu steigern. Das passiert nicht über Nacht, deshalb müssen wir damit jetzt anfangen. Aber das gibt uns auch eine gewisse Chance, dass wir in der aktuellen Situation ohne viel Druck versuchen können, unser Spiel wieder stetig zu verbessern.“
Dein Vertrag bei der TSG läuft noch bis Sommer 2022. Hast Du Dir schon Gedanken über Deine Zukunft gemacht?
„Ich denke, das sollte jeder tun. Ich führe sehr oft Gespräche mit Alex (Rosen; Anm. d. Red.) und dem Trainerteam. Mein Vertrag läuft aber noch mehr als ein Jahr. Wir müssen uns nicht stressen. Natürlich denke ich oft darüber nach, aber erst einmal liegt der Fokus auf der restlichen Saison. Danach werden wir weitere Gespräche führen und schauen, was passiert. Ich kann nur immer wieder betonen, wie wohl ich mich hier fühle.“
Hast Du denn schon Pläne für die Zeit nach Deiner Karriere?
„Wir werden auf jeden Fall nach Zagreb zurückkehren. Das ist meine Heimat, dort lebt meine Familie in der Nähe. Heimat bedeutet für mich Familie, Freunde und Entspannung. Ich freue mich sehr auf die Zeit, aber werde ganz bestimmt nach meiner Karriere auch häufiger zurück nach Hoffenheim, Heidelberg, in den Kraichgau kommen. Es ist und bleibt meine zweite Heimat.“
17
 ZAGREB























































































   15   16   17   18   19