Page 114 - Spielfeld_Mai_2021
P. 114

114
 U
  nter Uns
HEUTE: SUPERGEILE AUTOS
Heinz und Hermann sind Freunde. Sagen sie zumindest. Dabei sind sie selten einer Meinung. So diskutieren sie lieber eifrig über die wichtigen Dinge – Fußball zum Beispiel.
  Heinz:
Hermann:
Heinz: Hermann:
Heinz: Hermann:
Heinz: Hermann: Heinz:
Hermann: Heinz: Hermann:
Heinz: Hermann: Heinz: Hermann:
Heinz:
Sag’ mal Hermann, nur unter uns Pastorentöchtern: Guckst Du Dir das Champions League-Finale an oder hast Du jetzt genug von Fußball?
(guckt irritiert) Den Moment gibt es
bei mir nicht. Das ist wie beim Trinken. Man kann zu viel trinken, aber man trinkt nie genug.
(zieht die Stirn in Falten) Über den Satz muss ich erst mal nachdenken.
Ich hab’ Zeit. Kann ja dauern. (lacht) Im Ernst: Ich finde das gut, wenn mal einer nachdenkt, bevor er plappert.
Ist ja grad nicht so in Mode im Fußball.
(lächelt kennerhaft) Mein lieber Fritz, das ist mal ein Wortwitz aus dem tiefsten Keller.
(nickt anerkennend) Das meinte ich eigentlich nicht. Ging mir mehr um die Veranstaltung dieser Bosse um Real-Boss Florentino Perez und Juve-Chef Andrea Agnelli. Die Präsentation ihrer Idee erinnerte mich an seine eigene Automarke.
Häh?
FIAT. Fehler In Allen Teilen. (grinst)
Um jetzt mal in Deinem Bild zu bleiben: Der Motor dieser Super League ist echt früh ins Stottern geraten.
Und das, obwohl die ganze Karosserie doch scheckheftgepflegt wird ...
So super, wie sie dachten, war die Idee einfach nicht.
Die Super League als Erfindung. Nicht ganz so groß wie das Rad. Aber auch ... gut.
(blickt fragend)
(singt) Super Liga, Super Lüge, Supergeil. Alles okay bei Dir?
Kennst doch den Bärtigen mit dem markanten Bass aus der Supermarkt- Werbung. Supergeil.
Ach so, ja – der ist richtig klasse.
Hermann: Heinz: Hermann:
Heinz:
Hermann: Heinz:
Hermann: Heinz:
Hermann: Heinz:
Hermann: Heinz:
Hermann: Heinz:
Anders als diese Schnapsidee. Ich bin ganz erleichtert, dass dieser Super-Kelch an uns vorbei gegangen ist.
Stimmt, Schnaps könnte bei der Ideenfindung auch eine Rolle gespielt haben.
Vielleicht wollte ein Klub wie Arsenal einfach auch mal einen Titel gewinnen können. Wo sie sich doch sonst nicht mal für die Champions League qualifizieren.
(blättert in seinem kicker-Sonderheft) Stimmt, die haben in den vergangenen vier Jahren ja acht Mal seltener die Hymne gehört als wir beide.
Du meinst, das wäre so eine Art Königsklasse für den verarmten Landadel.
Der schnelle Tod der Super League lässt mich wieder an das Gute im Fußball glauben.
Du meinst die UEFA?
Man ist für die modifizierte Champions League ja fast dankbar.
Unter den Blinden ist der Einäugige König.
Über den Satz muss ich noch mal nachdenken.
Schon wieder? (lacht)
Ach egal. Ich denke jetzt erst einmal an den Saisonendspurt. Mir reicht es, wenn wir weiter Bundesliga spielen. Das ist eine super Liga.
Darauf trinken wir. Auf die Bundesliga. Prost. (hebt das Glas)
Super Idee. Prost!
   Bildquelle: www.gettyimages.de, Max2611, Creativ Studio Heinemann, Dmitr1ch, kyoshino, TARIK KIZILKAYA.














































   112   113   114   115   116