Page 104 - Spielfeld_Mai_2021
P. 104

104
 Ein Elch geht auf Reisen
Eine Partie der TSG Hoffenheim ohne ihren treuen Begleiter Hoffi ist nur schwer vorstellbar, deshalb hat sich der symbadische Elch in der Rückrunde der Spielzeit 2020/21 eine besondere Alternative einfallen lassen, um die Profis der TSG zu den Auswärtsspielen zu begleiten.
Wie zuletzt freut sich Hoffi sehr über eure virtuelle Unterstützung.
Es ist nun schon eine ganze Weile her, dass unsere Mannschaft in der Arena von ihren Fans unterstützt und über 90 Minuten ange-
feuert wurde. Genau genommen sind es nun schon mehr als sechs Monate, in denen die Profis der TSG Hoffenheim wie alle anderen Bundesliga-Klubs vor leeren Tribünen auflaufen. Zum bislang letzten Mal hallten am 27. September 2020 laute Anfeue- rungsrufe von den Rängen der PreZero Arena, als 6.000 Zuschauer den famosen 4:1-Sieg unserer TSG gegen den Rekordmeister FC Bayern München
Auch wenn eine Rückkehr der Stadionbesucher zurzeit noch nicht absehbar ist, lässt unser Mas- kottchen Hoffi nichts unversucht, seine Mannschaft zu unterstützen. Zum einen begleitet der Elch die Profis vor jedem Spiel virtuell mit einigen Mitgliedern des Hoffi-Clubs in die Arena.
Im Februar begann zudem Hoffis virtuelle Aus- wärtstour, bei der euch der abenteuerlustige Elch auf seinem persönlichen Instagram-Kanal über die anstehende Partie informiert und jeweils einen inter- essanten Fakt über die Stadt des Gegners verrät. Seit Beginn der Reise durch die Städte der gegnerischen Teams hat Hoffi bereits einiges gesehen und war in München, Dortmund, Berlin, Stuttgart, Augsburg, Leipzig und Freiburg zu Gast – virtuell versteht sich. Der Elch aus dem Kraichgau freut sich bereits auf die letzte Reise dieser Spielzeit nach Bielefeld und hofft auf zahlreiche Unterstützung von euch in Form von Likes und Kommentaren unter seinen Beiträgen!
Hier geht es zum Instagram-Kanal von unserem Maskottchen Hoffi:
  bejubeln durften.
          KIDS
    























































































   102   103   104   105   106