Page 38 - Spielfeld_April_2021
P. 38

38
 #Vorfreude
Ryan Sessegnon erzielte im Hinspiel den späten 2:1-Siegtreffer gegen Borussia Mönchengladbach.
Bundesliga, 28. Spieltag: Montag, 12. April, 20.30 Uhr: TSG – Bayer 04 Leverkusen
Das 1:4 im Hinspiel war die erste TSG-Niederlage gegen Bayer Leverkusen seit knapp drei Jahren. Zuvor blieb Hoffenheim gegen die Werkself vier Spiele ungeschlagen (drei Siege und ein Remis). Insgesamt sieht die Bilanz jedoch eher düster aus: Leverkusen gewann 15 Duelle, die TSG hingegen nur sechs. Zudem trennten sich die Teams vier Mal unentschieden.
Bundesliga, 29. Spieltag: Freitag, 16. April, 20.30 Uhr: RB Leipzig – TSG
Mitte April will die TSG den Negativlauf gegen RB Leipzig stoppen. Seit sechs Pflichtspielen wartet Hoffenheim auf einen Sieg gegen die Sachsen. Den bislang letzten Erfolg haben die TSG-Fans dafür aber noch in bester Erinnerung: Der 5:2-Sieg in Leipzig vor ziemlich genau drei Jahren startete eine furiose (und erfolgreiche) Aufholjagd auf die Champions-League-Plätze.
Bundesliga, 30. Spieltag: Mittwoch, 21. April, 20.30 Uhr: TSG – Bor. M’gladbach
Sechs Bundesliga-Spiele lang musste die TSG auf einen Sieg gegen Mönchengladbach warten, ehe die Mannschaft von Sebastian Hoeneß in der Hinrunde 2:1 gewann. Andrej Kramarić und Ryan Sessegnon drehten die Partie nach dem Rückstand durch Lars Stindl. Duelle mit Gladbach versprechen häufig Spektakel: In 25 Pflichtspielen fielen insgesamt 85 Treffer (3,4 pro Spiel).
Bundesliga, 31. Spieltag: Samstag, 24. April, 15.30 Uhr: SC Freiburg – TSG
Der SC Freiburg ist einer der Lieblingsgegner von Andrej Kramarić: Der Kroate erzielte in sieben Auf- einandertreffen sechs Treffer. Zuletzt war jedoch Freiburg im direkten Duell die stärkere Mannschaft. Die Breisgauer gewannen die vergangenen drei Partien und haben mit neun Siegen bei jeweils sechs Remis und Niederlagen die historisch bessere Bilanz.
Bundesliga, 32. Spieltag: Samstag, 08. Mai, 15.30 Uhr: TSG – FC Schalke 04
Das 1:1 im März des vergangenen Jahres war das bislang letzte Pflichtspiel der TSG Hoffenheim in einem ausverkauften Stadion. Leider werden die Fans auch Anfang Mai bei diesem Duell fehlen, so wie auch im Hinspiel beim 4:0 für die Gelsenkirchener. Für Sebastian Rudy bei der TSG sowie Mark Uth auf Schalker Seite wird es ein besonderes Spiel: Beide treffen auf ihren ehemaligen Verein. Zudem spielten Sead Kolasinac und Kerim Calhanoglu in der Jugend bei der TSG.
             PROFIS





















































































   36   37   38   39   40