Page 34 - Spielfeld_April_2021
P. 34

34
 Florian Grillitsch
 11
152
Bundesligaspiele hat Florian Grillitsch in seiner Karriere absolviert, 104 davon für die TSG, 48 weitere für Werder Bremen.
20
Spiele absolvierte Grillitsch bis- lang im Trikot der österreichischen Nationalmannschaft. Sein Debüt für den ÖFB feierte er am
28. März 2017 gegen Finnland (1:1).
86,3% 2
der Pässe des österreichi- schen Nationalspielers landeten in dieser Saison bei einem Mitspieler. Lediglich Kevin Vogt (88,9%) liegt in der teaminternen Statistik
vor Grillitsch.
16
Mal spielte der Öster- reicher für die TSG in der Champions und der Europa League. Lediglich Oliver Baumann und Kevin Vogt verzeichnen im aktuellen Kader der TSG mehr Auftritte in internationalen Klub-Wettbewerben für
den Verein.
Variabler Führungsspieler
Im Juli 2017 stieß Florian Grillitsch vom Liga-Konkurrenten Werder Bremen zur
TSG Hoffenheim und entwickelte sich während seiner vier Spielzeiten im Kraichgau
zur Stammkraft. Der Österreicher besetzte schon sämtliche offensive wie defensive Mittelfeldpositionen, zuletzt lief der 25-Jährige zudem auch regelmäßig als Innenverteidiger auf. SPIELFELD hat sich die Laufbahn des vielseitig einsetzbaren TSG-Profis genauer angeschaut und einige interessante Daten und Fakten zusammengestellt.
          Mal wurde Grillitsch in seiner
Profilaufbahn des Feldes verwiesen.
Bei der 1:4-Niederlage gegen Bayer 04 Leverkusen in der laufenden Spielzeit erhielt der 25-jährige in der 64. Minute die Gelb-Rote Karte. Zuvor wurde er nur 2015, noch im Trikot der Regional- liga-Reserve des SV Werder Bremen, vom Platz gestellt.
   Stand: 31. März 2021
Präsentiert von
  Pflichts4piel-Tore hat Florian Grillitsch in dieser Saison bereits erzielt – so viele wie in den anderen drei Spielzeiten für die TSG zusammen.
österreichi7sche Fußballer trugen bislang in der Bundes- liga das Trikot der TSG Hoffen- heim. Von ihnen weist der aus Neun- kirchen stammende Grillitsch die meisten Einsätze (125) auf.
Es folgen Andreas Iberts- berger (92) und Stefan
Posch (85).
PROFIS







































































   32   33   34   35   36