Page 32 - Spielfeld_April_2021
P. 32

 32
Gewissheit erhält Bebou in der laufenden Spielzeit durch das Vertrauen, das ihm Trainer Sebastian Hoeneß schenkt. Der Angreifer zählt zu den meisteingesetzten Akteuren im 31 Mann starken Kader der TSG Hoffenheim. 22 Mal stand Bebou 2020/21 wettbewerbsübergreifend in der Startelf. „Es freut mich sehr, dass ich derzeit so viel Spiel- zeit kriege. Es macht mir aktuell einfach Spaß,“ sagt der 26-Jährige. Obwohl der Kader der TSG Hoffenheim insgesamt sechs Stürmer listet, fällt die Wahl immer wieder auf Bebou. Von dem Sextett wurde lediglich Andrej Kramarić häufiger für die erste Elf berufen. Nicht nur Hoeneß, auch gegnerische Trainer nehmen die Entwicklung in der Offensivabteilung der TSG wahr. In der Öffentlichkeit fällt bei der Gegner-Analyse der Name Bebou weitaus häufiger als noch in der vergangenen Saison: „Das ist definitiv eine Be- stätigung für meine Leistung in den vergangenen Wochen. Wenn andere Trainer ihr Team vor mir warnen, ist das sicherlich nichts Schlechtes.“
Womöglich weisen die Trainer ihre Spieler dann auf die Schnelligkeit des TSG-Profis hin. Der Togolese zählte in der vergangenen Spielzeit zu den zehn schnellsten Sprintern der Bundesliga, 2017 war seine Geschwindigkeit von 35,35 km/h sogar der Top-Speed aller Akteure. Mit seinen Attributen geht der Angreifer stets offensiv um: „Meine Schnelligkeit ist meine Waffe, und die versuche ich so gut wie möglich einzusetzen.“ Dass er nach schlechten Spielen von den Medi- en und Trainern als Leichtathlet abgestempelt wurde, stört den 26-Jährigen kaum: „Meine Schnelligkeit hat in meinem Spiel schon immer rausgestochen. Deshalb bin ich über diese Ver- gleiche auch nicht böse. Aber natürlich habe ich noch andere Qualitäten, vor allem meine Technik konnte ich zuletzt verbessern.“ Wenn Bebou weiter an seinen persönlichen Analysen und im Training daran arbeitet, noch besser zu werden, dürfen die Fans einiges erwarten. Dass er ehrgeizig die Verwirklichung anstrebt, ist sicher: Durch sein Faible für Statistiken hat Ihlas Bebou den Druck auf sich selbst erhöht – denn er weiß genau: Zahlen lügen nicht.
  PROFIS































































































   30   31   32   33   34