Page 102 - Spielfeld_April_2021
P. 102

 102
 Den Profis ganz nah
Eine Aktion von Maskottchen Hoffi bot zwei Mitgliedern des Hoffi-Clubs sowie zwei TSG-Youngstern die Chance, sich für ein Foto in die Bundesliga-Mannschaft der TSG Hoffenheim einzureihen. Im Dress der Profis stand zunächst ein Fotoshooting auf dem Trainingsgelände in Zuzenhausen an, ehe die Nachwuchs-Anhänger der TSG digital in das Mannschaftsfoto der Profis hineingezaubert wurden.
A n einem bitterkalten Februartag war es endlich soweit: Unser elchtastisches Maskottchen Hoffi nahm zwei Mitglieder des Hoffi-Clubs
auf dem Parkplatz vor der Geschäftsstelle der TSG Hoffenheim in Zuzenhausen in Empfang. Paula und Julius hießen die glücklichen Gewinner, die von den zahlreichen Bewerbern und Bewerberinnen für die besondere Aktion von Hoffi ausgelost wurden und ein paar aufregende Stunden vor sich hatten. Im
Footbonaut, in dem normalerweise die Bundes- liga-Teams und die Nachwuchs-Mannschaften der TSG Hoffenheim intensiv trainieren, wurden zahlreiche Aufnahmen von Paula und Julius ge- schossen. Als Hintergrund wurde eine weiße Wand gewählt, um die Fotos von der Mannschaft und den Hoffi-Club-Mitgliedern anschließend problemlos zusammenzufügen. Direkten Kontakt durfte es leider wegen der Corona-Schutzmaßnahmen nicht geben. Natürlich erhielten beide ein entsprechendes Outfit, bestehend aus einem Home-Trikot, Hose und Stutzen. Perfekt ausgestattet durften die jüngsten Anhänger der TSG ihr neues Outfit auch mit nach Hause nehmen.
Anschließend standen zwei TSG-Youngster vor den Linsen der Fotografen. Wie bereits ihre jüngeren Vorläufer, erhielten auch Luna-Marie und Benjamin das blau-weiße TSG-Paket bestehend aus Trikot, Hose und Stutzen. Erneut wurden die glücklichen Gewinner einzeln abgelichtet – bei dem gesamten Shooting standen auch hier die geltenden Hygienevorschriften und Abstandsregeln an erster Stelle. Im Anschluss wurden alle Gewinner der besonderen Aktion Zeuge eines Spektakels: Gut abgeschirmt hinter einer Glasscheibe sahen die Hoffi-Club-Mitglieder und TSG-Youngster die Profis der TSG Hoffenheim in den Footbonaut einlaufen. Den Profis ganz nah sahen Paula, Julius, Luna-Marie und Benjamin den Spielern dabei zu, wie sie für ihren Teil des Mannschafts- fotos abgelichtet wurden. Zu guter Letzt wählte der TSG-Grafiker aus den Aufnahmen die jeweils besten aus und zauberte sie in das Mannschaftsfoto hinein.
Große Freude: Benjamin, Paula, Julius und Luna-Marie (von links oben nach rechts unten) wurden Teil des TSG-Mannschaftsfotos.
  KIDS
    

























































































   100   101   102   103   104