Page 94 - Spielfeld_Maerz_2021
P. 94

94
  VIRTUELLE EINLAUFKINDER
Tradition mal anders
Unser elchtastisches Maskottchen Hoffi hat es in dieser Saison nicht leicht. Aufgrund der Corona- Pandemie fallen die zahlreichen Aktionen, die sich der Elch zusammen mit dem Team des Hoffi- Clubs ausgedacht hat, leider ins Wasser. Doch Hoffi gibt nicht auf – und denkt sich regelmäßig aufregende Alternativen aus. Virtuell hat er Euch bereits zum Tippspiel eingeladen sowie kurzer- hand eine eigene Zauberschule eröffnet. Mit Beginn der Rückrunde setzt er nun eine Aktion fort, die mit dem Derby gegen den VfB Stuttgart startete und seither wunderbar bei Euch ankommt.
E s war längst eine Tradition: Zu den Heimspielen der TSG Hoffenheim wurden die Profis in der PreZero Arena stets von Einlaufkindern in
unser Stadion begleitet. Doch nicht nur die Fußbal- ler erhielten Unterstützung vom Nachwuchs, auch Maskottchen Hoffi wurde von zwei Mitgliedern des Hoffi-Clubs an der Hand ins Stadion geführt. Eine tolle Aktion, bei der die jüngsten Anhänger der TSG regelmäßig erfahren durften, wie es sich anfühlt von tausenden Fans in einer vollen Arena zu einem Bundesligaspiel begrüßt zu werden.
Wegen der aktuell geltenden Hygienevorschriften aufgrund der Corona-Pandemie sind ausverkaufte Stadien derzeit ein weit entferntes Szenario. Folglich ist auch das gemeinsame Einlaufen von Hoffi, den Profis und den Mitgliedern des Hoffi-Clubs leider nicht möglich. Unsere Tradition pausiert, eine hervorragende Alternative hat sich Hoffi dennoch ausgedacht. Begonnen haben wir mit der Aktion beim Derby gegen den VfB Stuttgart am 21. November des vergangenen Jahres. Vor dem Duell mit dem VfB durften erstmals drei Mitglieder des Hoffi-Clubs unser Maskottchen Hoffi in die Arena begleiten. Allerdings mit einem bedeutenden Unterschied: Das Ganze erfolgte virtuell. Wie das funktioniert? Ganz einfach!
    KIDS



























































































   92   93   94   95   96