Page 58 - Spielfeld_Maerz_2021
P. 58

58
 Die Spiele der TSG-Frauen im Livestream
Für alle Fans der TSG­Frauen gibt es erfreuliche Nachrichten: Von den anstehenden Heimspie­ len der TSG werden die Anhänger keines mehr verpassen! Wie gewohnt bleibt das Übertra­ gungs­Vorrecht der Bundesligaspiele bei den Sendern des Öffentlich­Rechtlichen, Magenta Sport und Eurosport. Sollten diese aber die Partie der TSG Hoffenheim nicht senden, kann das Spiel aus dem Dietmar­Hopp­Stadion auf tsg­hoffenheim.de gestreamt werden. Im Ren­ nen um Tabellenplatz drei kann somit jeder die TSG­Frauen vor den Bildschirmen unterstützen. Fest steht zudem, dass das Pokalspiel gegen die Bayern live übertragen wird.
Bereits am 19. März bietet sich den Hoffenheimerin­ nen eine Partie auf Champions­League­Niveau: Im DFB­Pokal­Viertelfinale kommt der souveräne Tabellenführer FC Bayern München ins Dietmar­Hopp­ Stadion. „Wir haben uns das Ziel gesetzt, im DFB­Pokal möglichst weit zu kommen und in diesem Wettbewerb gehört dazu, dass man auch gegen eine Mannschaft spielt, die tabellarisch besser dasteht. Wir wollen die schwere Aufgabe gegen den FC Bayern, die derzeit beste deutsche Mannschaft, nutzen, um in die nächste Runde einzuziehen“, erklärte Gallai. In der Bundesliga verlor seine Mannschaft am 11. Oktober das Heimspiel gegen die Bayern nach ei­ nem unglücklichen Spielverlauf mit einem frühen Rückstand glatt mit 0:4. Im Falle eines Erfolges träfe die TSG im Halbfinale auf den Sieger der Partie des aktuellen Meisters und Pokalsiegers VfL Wolfsburg gegen Werder Bremen.
Und der Klub arbeitet bereits auch intensiv und er­ folgreich für die nächste Saison. Acht Spielerinnen konnte die Frauen­Abteilung in den vergangenen Wochen für mindestens eine weitere Spielzeit binden. Isabella Hartig, Michaela Specht, Luana Bühler, Jule Brand, Martina Tufekovic, Nicole Billa, Paulina Krumbiegel und Judith Steinert tragen auch künftig das TSG­Trikot. Vor allem die Vertragsver­ längerung von Top­Torjägerin Billa ist ein Zeichen an die Konkurrenz, weil die Österreicherin auch von anderen Klubs umworben wurde. Zudem kann die TSG für die Spielzeit 2021/22 bereits zwei Transfers vermelden: Die deutsche U20­Nationalspielerin Gia Corley vom FC Bayern München und Tine De Caigny vom RSC Anderlecht wechseln in den Kraichgau und unterzeichneten Verträge bis 2023. „Wir sind sehr froh, dass wir unsere Kaderplanungen mit einigen Vertragsverlängerungen, starken Neuverpflichtungen und leider auch Abgängen bereits weitestgehend abgeschlossen haben und uns nun auf die Spiele in der Liga und im DFB­Pokal fokussieren können“, sagte Zwanziger. Lena Lattwein und Tabea Waßmuth hatten vor einigen Wochen entschieden, nach ihrer ausgezeichneten Entwicklung bei der TSG, die sie zu Nationalspielerinnen werden ließ, im Sommer nach Wolfsburg zu wechseln. Torhüterin Janina Leitzig schließt sich außerdem dem FC Bayern München an.
„Wir wollen die schwere Aufgabe gegen den FC Bayern, die derzeit beste deutsche Mannschaft, nutzen, um in die nächste Runde einzuziehen.“
GABOR GALLAI
 TSG­Neuzugang Gia Corley spielt seit 2016 für den FC Bayern. Die 18 Jahre alte Offensivspielerin, die in den USA geboren wurde, wird seit der U15 in die DFB­Auswahlteams berufen.
   Tine De Caigny wurde im vorigen Jahr als beste Spielerin Belgiens ausgezeichnet. Die 23­Jährige soll in der kommenden Saison den Angriff der TSG verstärken.
VEREIN

























































































   56   57   58   59   60