Page 57 - Spielfeld_Maerz_2021
P. 57

                  SPIELFELD TSG HOFFENHEIM
57
PRÄSENTIERT VON
   Die Erfolgsgeschichte wiederholen
Das Frauenteam der TSG Hoffenheim hat sich in der Spitze der FLYERALARM-Bundesliga etabliert und rüstet sich für die Zukunft: Jüngst konnte der Verein die Verträge mit acht Spielerinnen verlängern, zudem wurden zwei vielversprechende Talente für die nächste Spielzeit verpflichtet. Der Fokus liegt dennoch auf den anstehenden Aufgaben in Liga und Pokal, schließlich bietet sich dem Team von Trainer Gabor Gallai in den finalen Wochen der Saison eine historische Chance.
 Das Ziel haben alle Beteiligten klar vor Augen: „Es warten noch einige schwere Begegnun­ gen auf uns, in denen wir alles dafür tun
werden, um unser Ziel – die Champions League­Qua­ lifikation – zu erreichen“, sagt Ralf Zwanziger, Abteilungsleiter Frauenfußball der TSG. In der FLYERALARM Frauen­Bundesliga bietet in diesem Jahr auch das Rennen um Platz drei hohe Spannung, denn durch die Aufstockung der UEFA Champions League auf 16 Teilnehmer darf die Bundesliga nächste Saison drei Starter in diesen Wettbewerb
entsenden. Und damit besitzt die TSG die einzig­ artige Chance, sich im achten Jahr ihrer Bundes­ liga­Zugehörigkeit erstmals für einen internatio­ nalen Wettbewerb zu qualifizieren. Nachdem die Mannschaft von Trainer Gabor Gallai bereits die vergangene Saison auf Rang drei beenden konnte, besetzt sie nun wieder diesen Platz und will ihn unbedingt bis zum Saisonende verteidigen. Der hartnäckigste Widersacher dürfte beim Kampf um die Frauen­Königsklasse Turbine Potsdam bleiben.
 


























































































   55   56   57   58   59