Page 48 - Spielfeld_Maerz_2021
P. 48

  48
  Darum dreht es sich auch bei den TSG­Erfolgsre­ zepten. „Es geht darum, das Wohlbefinden dank dieser Gerichte zu steigern, die Leistungsfähigkeit in bestimmten Situationen zu erhöhen“, sagt Sam.
Dies gelte, auf unterschiedlichem Niveau, im Alltag wie auch im Profisport. Die Frage lautet: Was brau­ che ich, um Höchstleistungen zu bringen? „Wenn du oben dabei sein willst, egal, ob als Koch oder im Fußball, musst du dem Körper geben, was er braucht, um Leistung zu bringen“, sagt Jürgens. Das gehe neben der Auswahl der richtigen Lebensmittel auch um die richtige Zubereitung. Die Aufteilung des kreativen Duos schildert Jürgens fast belustigt: „Der Achim weiß, welche Sachen guttun. Und ich bringe diese Sachen zum Schmecken.“ Und so schütteten,
„Der Achim weiß, welche Sachen guttun. Und ich bringe diese Sachen
zum Schmecken.“
Christian Jürgens
„Wer das Beste aus dem Essen holt, holt das Beste aus sich selbst heraus.“ Achim Sam
kochten, löffelten, mixten und feilten die Beiden über Tage an den Rezepten. „Es war zeitweise wie beim Druiden Miraculix“, sagt Christian Jürgens. „Wir haben die Grundnahrungsmittel zu echten Erfolgsrezepten gepimpt“, ergänzt Achim Sam: „Gesund und schmackhaft.“ Denn das ist Sam ge­ nauso wichtig wie dem Drei­Sterne­Koch Jürgens: „Es sind erstaunliche Kreationen, sie stehen für lustvolles Essen mit Geschmack. Gesund schließt den Yummy­Effekt nicht aus.“ Denn darum geht es Jürgens wie Sam: „Dahinter steht kein Verzicht, sondern einfach nur eine intelligentere Art der Ernährung“, sagt Christian Jürgens. Ach ja, eins will der Metzger­Sohn noch sagen: „Ich würde die Stadionwurst nie verteufeln. Aber es müssen ja nicht zwei sein.“
    VEREIN


























































































   46   47   48   49   50