Page 97 - Spielfeld_Februar_2021
P. 97

SPIELFELD TSG HOFFENHEIM
97
Teilnehmer*innen der Jahrgänge 2006 bis 2013, um gemeinsam die erste digitale Einheit im neuen Jahr zu absolvieren. Die Trainingsübungen und Inhalte wurden dabei nicht nur in die Kinder- und Wohnzimmer sowie Gärten der Rhein-Neckar Region übertragen, sondern erreichten selbst junge Fußballer*innen aus Würzburg, Bochum und sogar Oldenburg. Eine Stunde lang wurde fleißig gedribbelt, fintiert, neue Tricks geübt und der Weg der TSG Hoffenheim von der Kreisliga bis in die Bundesliga nachgespielt.
„Für uns war es das erste Mal überhaupt, in dieser Form mit so vielen Kids zu trainieren. Wichtig war uns dabei vor allem, dass sich die Mädchen und Jungs ausprobieren, Neues lernen und natürlich Spaß haben. Wir hoffen sehr, dass wir für eine er- frischende Abwechslung in der aktuellen Zeit und das erste kleine Highlight im neuen Jahr sorgen konnten“, blickt Roth auf die ersten Trainingskur- se im Januar zurück und freut sich schon auf die nächsten Einheiten im Februar und März.
   WIE LAUFEN DIE ONLINE-FÖRDERTRAININGSKURSE AB?
Das wöchentlich ausgetragene Online-Fördertraining (insgesamt fünf Termine) sind digitale Trainingskurse für Feldspieler*innen und Torhüter*innen im Alter von acht bis 14 Jahren. In Kleingruppen von maximal sechs Kindern pro Trainer*in werden in den Einheiten die Koordination und die Athletik gefördert, neue Tricks geübt sowie viele kleine Spiele gemacht.
Die Teilnehmer*innen dürfen sich dabei freuen auf:
• fünf Trainingseinheiten á 60 Minuten über die Videoplattform „Zoom“
• qualifizierte, erstklassig ausgebildete und im Online-Training erfahrene Trainer*innen der
TSG-Fußballschule
• ein altersgerechtes und ganzheitliches Training mit den inhaltlichen Schwerpunkten fußball-
spezifische Technik, Koordination & Ballschule, Athletik sowie Wettkämpfe, Spiele & Challenges
• einen individuellen Online-Tipp, der direkt vom Trainer kommt
• einen Online-Gutschein für den offiziellen Fanshop der TSG Hoffenheim
WAS WIRD FÜR DAS TRAINING BENÖTIGT?
Um am Online-Fördertraining teilzunehmen, benötigen die Teilnehmer*innen:
• Laptop, Tablet oder Smartphone mit einer Kamera und stabilen Internetverbindung
• einen Fußball
• zwei kleine Bälle (Tennisball, Softball o.ä.)
• vier Markierungen (Hütchen, Dosen, Flaschen, o.ä.)
• Trinkflasche
• ca. 2x2 Meter Platz mit einem ebenen Untergrund
ONLINE-FÖRDERTRAINING VOM 19.02. – 19.03. >> HIER GEHT’S ZUR ANMELDUNG:
Alle weiteren Infos unter:
fussballschule.tsg-hoffenheim.de
Tel.: +49 (0) 7261 / 94 93 – 660 Fax: +49 (0) 7261 / 94 93 – 659
E-Mail: fussballschule@tsg-hoffenheim.de
Sprechzeiten:
Montag: 14 – 16 Uhr Donnerstag: 9 – 12 Uhr
„Ich packe meinen Koffer“-Jonglierwettbewerb: Max Roth trainiert gemeinsam mit den Kindern ihr Ballgefühl.
     




































































   95   96   97   98   99