Page 96 - Spielfeld_Februar_2021
P. 96

96
 Online-Training für Nachwuchskicker
Noch immer sorgt die Corona-Pandemie für Stillstand im Kinder- und Jugendfußball. Doch gerade in solch herausfordernden Zeiten, die Sport unter regulären Umständen nahezu unmöglich machen, sind innovative und kreative Methoden gefragt. So bietet das Team der Fußballschule seit einiger Zeit Online-Trainingskurse für fußballbegeisterte Kids an.
D as neue Fußballjahr der TSG-Fußballschule wurde nicht wie in den Jahren zuvor auf den Plätzen der Region eingeläutet. 2021 wurde
der digitale Weg eingeschlagen: Laptop, Tablet und Smartphone haben sich in den vergangenen Monaten auch schon als Trainingstools bewährt, denn sie bieten trotz physischer Distanz die Möglichkeit, sich nicht nur gemeinsam fit zu halten, sondern auch fußballerisch weiterzuentwickeln. Diesem Konzept folgte das Team der TSG-Fußballschule und konnte schon Ende des vergangenen Jahres mit einem neu entwickelten Online-Trainingsformat zahlreiche
Mädchen und Jungen zum Mitmachen bewegen. Die Trainingsinhalte und Übungen wurden mithilfe der Videoplattform Zoom direkt ins Kinderzimmer oder in einem anderen Raum der elterlichen Wohnung übertragen. Das erste Online-Angebot im Jahr 2021 stieß bei den jungen TSG-Fans bereits auf große Begeisterung.
Den Startschuss setzte ein exklusives Online-Fuß- balltraining Anfang Januar. Nachdem das kostenfreie Angebot innerhalb weniger Tage ausgebucht war, begrüßte Fußballschule-Trainer Max Roth knapp 100
  Gleichgewicht gefragt: Max Roth zeigte den Teilnehmer*innen wie man mit zwei Softbällen auf einem Bein stehend die Koordination schult.
KIDS
 

























































































   94   95   96   97   98