Page 33 - Spielfeld_Februar_2021
P. 33

SPIELFELD TSG HOFFENHEIM 33
  Rückkehr nach Bremen: Kevin Vogt im Duell mit Yuya Osako
 Geburtstag: 23. September 1991 Geburtsort: Witten
Nationalität: Deutsch
Bei der TSG seit 07/2016
Spiele/Tore gesamt
243/3 Bundesliga 21/0 DFB-Pokal
Spiele/Tore TSG
117/0 Bundesliga 9/0 DFB-Pokal
Vorherige Vereine:
01 – 06 2020: 2014 – 2016: 2012 – 2014: 2004 – 2012: 2002 – 2004: 1995 – 2002:
SV Werder Bremen (Leihe) 1. FC Köln
FC Augsburg
VFL Bochum
WSV Bochum
VFB Langendreerholz
Zeilen durchklingt, ist ein Beleg für die intensive Aus- einandersetzung des Fußballprofis mit seinem Wirken auf und neben dem Feld. Auch seiner Rolle als TSG- Kapitän, die er Ende des Jahres 2019 nach Meinungs- verschiedenheiten mit dem damaligen Trainer Alfred Schreuder aufgab, widmet er viele Gedanken. Obwohl Vogt schon zuvor ein erfahrener Führungsspieler war, spürt er eine persönliche Weiterentwicklung – auch im mannschaftsinternen Umgang: „Mein Blickwinkel ist deutlich größer geworden. Ich war hier lange Kapitän, habe immer gespielt und alles war für mich persönlich super. Durch die Erfahrungen des vergangenen Jahres habe ich nun ein besseres Gespür für die Jungs, die vielleicht nicht jedes Wochenende spielen oder Rück- schläge erleben. Ich kann mich deutlich besser in diese Lage hineinversetzen. Dafür bin ich sehr dankbar, weil diese Eigenschaft zuvor nicht so ausgeprägt bei mir war. Ich kann Emotionen und Situationen besser nachemp- finden und dadurch auch offener oder intensiver darüber reden. Es war für mich persönlich ein wertvolles Jahr.“
  

















































































   31   32   33   34   35