Page 30 - Spielfeld_Februar_2021
P. 30

30
 Ihlas Bebou
 9
31
Scorerpunkte erzielte Ihlas Bebou in seinen bisher 91 Bundesliga-Partien für die TSG (49 Spiele) und Han- nover 96 (42). Im Hoffenheimer Trikot verbucht Bebou neun Treffer und acht Vorlagen.
Pfeilschneller Offensivspieler
Mit fünf Scorerpunkten in den finalen sechs Ligaspielen der Saison 2019/20 war Ihlas Bebou maßgeblich am famosen Endspurt der TSG beteiligt. Auch in der aktuellen Spielzeit ist der 26-Jährige einer der Leistungsträger seines Klubs – in nur vier von 27 möglichen Partien blieb der Stürmer ohne Einsatz. SPIELFELD hat sich die Karriere von Ihlas Bebou genauer angeschaut und einige interessante Daten und Fakten zusammengestellt.
        363
Sprints hat der National- spieler Togos in dieser Saison bereits absolviert. In der teaminternen Statistik liegt er mit diesem Wert auf dem dritten Rang.
Tore hat Ihla4s Bebou in der lau- fenden Bundesliga-Saison vorbereitet – in der internen TSG-Rangliste ist er damit Spitzenreiter. Mit drei erzielten Treffern liegt er in den Hoffenheimer Torjägerliste
auf Platz zwei.
11
Jahre alt war Ihlas Bebou, als
er aus seiner Heimat Togo nach Deutschland zog. Bevor der heute 26-Jährige im Sommer 2019 zur TSG Hoffenheim wechselte, lauteten seine Stationen in Deutschland VfB Hilden, Garather SV, Fortuna Düsseldorf und Hannover 96.
35,47 km/h
lautete der Top-Speed von
Bebou in der Saison 2019/20. In der Bundesliga war der Stürmer der TSG Hoffenheim damit unter den besten zehn Sprintern. In der laufenden Saison wurde bei Bebou bislang eine Top-Geschwindigkeit von 34,31 km/h gemessen.
2Fußballer aus
dem Togo haben für die TSG
in der Bundesliga gespielt. Vor Bebou war es Peniel Mlapa, der von 2010 bis 2012 für Hoffenheim auf Tore- jagd ging. Insgesamt gibt es erst vier Spieler aus dem westafrikanischen Staat in der Bundesliga-Historie
– neben Bebou und Mlapa waren es Bachirou Salou
und Assimiou Touré.
      Stand: 6. Februar 2021
Präsentiert von
   PROFIS
23
von 27 möglichen Partien
hat der Angreifer in der Saison 2020/21 für die TSG absolviert. Nur Christoph Baumgartner, Mijat Gaćinović und Oliver Baumann kamen öfter zum Einsatz.







































































   28   29   30   31   32