Page 29 - Spielfeld_Februar_2021
P. 29

  SPIELFELD TSG HOFFENHEIM
29
 Ole Gunnar Solskjær wechselte gleich zweimal vom norwegischen Spitzenteam zu Manchester United: Zwischen 1994 und 1996 hinterließ der Stürmer bei Molde einen so starken Eindruck, dass ihn Trainer-Ikone Sir Alex Ferguson nach Manchester holte. Der Norweger blieb elf Jahre in England und wurde zur Klublegende. Ende 2018 verpflichtete der englische Traditionsverein den Norweger erneut – dieses Mal als Trainer. Zuvor war Solskjær zweimal als Coach bei Molde FK tätig gewesen. Zwischen 2011 und 2013 führte er das Team zu zwei Meistertiteln. 2015 übernahm er den Klub erneut, ehe er 2018 zurück zu United ging.
Seither hat Erling Moe das Sagen beim 1911 gegrün- deten Fotballklubb aus der 32.000-Einwohner-Stadt am Moldefjord. Der 50-Jährige führte die Blau-Weißen 2019 zur ersten Meisterschaft seit fünf Jahren. Unter Moe agierte Molde meistens im 4-2-3-1-System. Kreativzentrum der Norweger ist Mittelfeldspieler Magnus Wolff Eikrem, über den Nordtveit in höchsten Tönen spricht: „Er ist für mich der beste Spieler in Norwegen. Er könnte in jeder europäischen Mann- schaft mitspielen und hat ein besonderes Auge. Auf ihn müssen wir aufpassen.“ Die ganz großen Namen fehlen aktuell im Kader der Norweger, stattdessen
überzeugt das Team im Kollektiv. Die TSG sollte gewarnt sein, denn die Duelle mit Molde FK sollen nicht die letzten in dieser Europa-League-Saison sein – damit die Vorfreude auf die großen Stars des Wettbewerbs weitergehen kann.
 Molde feiert: Die Norweger um Magnus Wolff Eikrem bejubeln das Weiterkommen in der Europa League.
  Im Spotlight: Unsere Leser!
Erreichen Sie Wöchentlich über
296.000 potentielle Kunden
in Nordbaden, Kraichgau, Südhessen
und Odenwald. www@baz-medien.de
    























































































   27   28   29   30   31