Page 78 - Spielfeld_Januar_2021
P. 78

78
Akribische Detailarbeit
Im Kraichgau und vor allem bei der TSG Hoffenheim ist der Name Bernhard Peters bekannt. Nach einem überaus erfolgreichen Engagement als Trainer der deutschen Hockeynationalmannschaft hat Peters von 2006 bis 2014 die Nachwuchsförderung der TSG geprägt. Viele der erfolgreichen Strukturen der systematischen TSG-Talentförderung wurden von ihm entwickelt. Seine gesamte Kompetenz und Erfahrung, die er in den vielen Jahren an der Seitenlinie gesammelt hat, steckte er nun in ein Buch. Auf 288 Seiten beschäftigt sich Peters in „Zwei gegen eins. Starke Entscheider auf dem Platz“ mit einer einzigen Trainingsform, die in seinen Augen die Grundlage für jeden Fußballer darstellt.
  Hat die taktische Ausrichtung seiner Mannschaft stets im Blick: Bernhard Peters als Trainer der deutschen Hockey-Nationalmannschaft.
REGION






























































































   76   77   78   79   80