Page 6 - Spielfeld_Januar_2021
P. 6

6
  Mixed Zone
LIEBESLIED NACH POKAL-SENSATION
 Der englische Sechstligist Chorley FC hat kürzlich Vereinsgeschichte geschrieben. Im FA Cup bezwang das Team aus dem Nordwesten Englands den Drittligisten Peterborough United 2:1 und steht nun erstmals in der dritten Runde des Wettbewerbs. Ein Grund zum Feiern – eher ungewöhnlich war jedoch die Musikwahl der Mannschaft. Das Liebeslied „Someone like you“ von Adele, in dem die Sängerin über ihren Ex-Partner singt, ertönte aus den Lautsprechern in der Kabine. Zu hören war die kraftvolle Stimme des britischen Superstars allerdings kaum. Stattdessen stimmte der gesamte Kader des Sechstligisten inklusive des Trainer- und Betreuerteams ein – und sorgte für einen Gänsehautmoment.
Hier geht es zu dem Video aus der Kabine:
      MUSKEL-SCHIEDSRICHTER MIT VERSTAND
Voluminöse Oberarme und großer Mut. Das zeichnet den brasilianischen FIFA-Schiedsrichter Anderson Daronco aus, der jetzt aufgrund seiner imposanten Statur zum viralen Hit wurde. Neben dem 39-Jährigen wirken die Spieler wie schmächtige Schuljungen – Widerstand gegen die Ent- scheidungen des gelernten Sportlehrers leisten die Profis selten. „Wenn er mir eine Rote Karte geben würde, würde ich zu ihm ‚Entschuldigung' sagen und anbieten, die Karte für ihn wieder in seine Tasche zu stecken“, witzelt ein brasilianischer User auf der Plattform Twitter. Dass Daronco sogar für einen Mann seines Erscheinungsbildes viel Mut besitzt, bewies er in einem brasilianischen Erstliga-Spiel 2019: Da von den Rängen wieder- holt homophober Gesang ertönte, brach der Schiedsrichter das Spiel eigenständig ab. Eine historische Aktion: Daronco war der erste Referee in Brasilien, der eine Partie aufgrund von diskriminierenden Äußerungen der Zuschauer beendete.
     MIXED ZONE



























































































   4   5   6   7   8