Page 5 - Spielfeld_Januar_2021
P. 5

 SPIELFELD TSG HOFFENHEIM
5
68
84
Eine Idee geht auf Reisen
Die Jugendförderung von Anpfiff ins Leben ist eine Erfolgsgeschichte – seit nunmehr zwei Jahrzehnten fördert der Verein an zwölf Standorten Kinder und Jugendliche in Sport, Schule, Beruf und Soziales. Dank der Beratungs- einheit „Anpfiff Evolution“ sollen nun Vereine
in ganz Deutschland von der Philosophie von Anpfiff ins Leben profitieren können.
REGION KIDS
Mehr als nur eine Zahl
Trikotnummern gehören zum Fußball und sind bei Stars wie Cristiano Ronaldo („CR7“) von zentraler Bedeutung für die Bildung einer Marke. Im Fall eines früheren TSG-Spielers war seine erste Rückennummer sogar Inspiration für den Namen der eigenen Bar. SPIELFELD hat sich in der Vergangenheit umgeschaut und recherchiert, woher der Nummernzirkus eigentlich kommt.
Dietmar Hopp im Interview | Der einzigartige Test-Marathon der TSG | Anpfiff Evolution: Eine Idee geht auf Reisen | Viel mehr als nur Zahlen: Trikotnummern 031 . 20201
68 Eine Idee geht auf Reisen: Anpfiff Evolution
75 Heimatkunde
76 Einfach besonders:
Die Folgen der Corona- Pandemie in einem Buch
78 Empfehlung des Hauses: Bernhard Peters –
Zwei gegen eins
82 KLIMA ARENA:
Vegane Herausforderung
84 Trikotnummern:
Viel mehr als nur Zahlen
92 Rätselspaß
95 ELCHtastisches Ratespiel
96 TSG-Fußballschule: 10-jähriges Jubiläum
100 FANSter 103 Nachspielzeit
110 Kolumne: Unter uns
Wie ausgewechselt: Das Jahr 2020 ist Geschichte, wir begrüßen das Jahr 2021 sprichwörtlich auf dem SPIELFELD. Der Jahres- wechsel hat uns zu dieser Titel-Illustration inspiriert – erst recht, weil wir in dieser ersten Ausgabe des Jahres auch noch eine Story über die Geschichte der Rückennummern geschrieben haben.
Offifizielles Magazin der TSG Hoffenheim







































































   3   4   5   6   7