Page 46 - Spielfeld_Januar_2021
P. 46

46
#Vorfreude
Bundesliga, 15. Spieltag: Samstag, 09. Januar, 15.30 Uhr:
FC Schalke 04 – TSG Hoffenheim
Schalke hat sich in den vergangenen Jahren zu einem Lieblingsgegner der TSG entwickelt. In insgesamt 25 Aufeinandertreffen gewann Hoffenheim zehn Mal, acht Mal siegten die „Knappen“. Seit der Saison 2016/17 verloren die Kraichgauer allerdings nur noch eine Partie gegen Schalke und konnten vier Partien für sich entscheiden.
Bundesliga, 16. Spieltag: Samstag, 16. Januar, 15.30 Uhr:
TSG Hoffenheim – Arminia Bielefeld
Das bisher letzte Duell mit Arminia Bielefeld liegt einige Jahre zurück. Am 13. Mai 2009, in der ersten Bundesliga-Saison der TSG, gastierte Hoffenheim zuletzt an der Bielefelder Alm und gewann 2:0. Das einzige Heimspiel gewann die TSG souverän 3:0. Bielefeld wartet somit noch auf einen Pflichtspiel-Treffer gegen Hoffenheim.
Bundesliga, 17. Spieltag: Dienstag, 19. Januar, 20.30 Uhr:
Hertha BSC – TSG Hoffenheim
Nur eine Niederlage in den vergangenen neun Duellen hat die TSG gegen Hertha BSC einstecken müssen – lediglich das 0:3 in der Rückrunde der Saison 2019/20 trübt die Statistik gegen die Hauptstädter. In der Gesamtstatistik liegt die TSG aber vorn: Neun Mal siegten die Kraichgauer, fünf Partien endeten unentschieden und sechs Duelle gewannen die Berliner.
Bundesliga, 18. Spieltag: Sonntag, 24. Januar, 18.00 Uhr:
TSG Hoffenheim – 1. FC Köln
Das Bundesligaspiel zwischen der TSG und dem 1. FC Köln am 18. Spieltag ist bereits die 25. Begeg- nung der Klubs. Die Domstädter sind ein gern gesehener Gegner der TSG: Seit mehr als fünf Jahren hat Hoffenheim nicht gegen den 1. FC Köln verloren. Die vergangenen fünf Partien konnten die Kraichgauer sogar alle für sich entscheiden – mit einem Torverhältnis von 17:4.
Bundesliga, 19. Spieltag: 29. Januar – 01. Februar:
Bayern München – TSG Hoffenheim
An das Duell mit dem FC Bayern in der Hinrunde erinnern sich die TSG-Fans gern zurück: 4:1 bezwang die TSG den Rekordmeister am zweiten Spieltag. In der Gesamtbilanz liegt der FC Bayern mit 17 Siegen in 26 Aufeinandertreffen zwar deutlich vorne, die jüngsten Bundesliga-Duelle machen hingegen Mut: Zwei der vergangenen drei Partien gewann die TSG.
Bundesliga, 20. Spieltag: 05. – 08. Februar:
TSG Hoffenheim – Eintracht Frankfurt
Seit mehr als drei Spielzeiten wartet die TSG auf einen Sieg gegen die Eintracht, die vergangenen vier Duelle endeten mit einem Erfolg für die Frankfurter. Am 20. Spieltag soll endlich wieder ein Punktgewinn gegen die „Adler“ gelingen. Beim bislang letzten Sieg gegen Frankfurt in der Saison 2016/17 traf Kapitän Benjamin Hübner in der Schlussminute zum Heimsieg.
Bundesliga, 21. Spieltag: 12. – 15. Februar:
Borussia Dortmund – TSG Hoffenheim
Spiele bei Borussia Dortmund bringen oftmals Gänsehautmomente. Die Rettung 2013 hat kein TSG-Fan vergessen, das 3:3 nach 0:3-Rückstand sechs Jahre später durch die Tore von Pavel Kadeřábek und den Doppelpack von Ishak Belfodil war gleichfalls spektakulär. Und der vierfache Andrej Kramarić beim Saison- finale 2020 zum 4:0 und damit der Europa-League-Qualifikation ist jetzt schon ein Fall für die Klub-Annalen.
                PROFIS











































































   44   45   46   47   48