Page 30 - Spielfeld_Januar_2021
P. 30

30
 Auf dem Feld überzeugte Hoffenheims Nummer 32 als vielseitiger Verteidiger durch einen sicheren Spielaufbau und ein technisch nahezu fehlerfreies Spiel. „Man sieht, dass er unaufgeregt ist, wenn er den Ball am Fuß hat. Das geht in die absolut richtige Richtung“, attestierte Trainer Sebastian Hoeneß dem Jungspund nach dem 2:0 bei Slovan Liberec anerkennend. In jener Partie bereitete Bogarde den Führungstreffer gegen die Tschechen vor und hatte somit Anteil am erstmaligen Einzug der TSG in die K.o.-Phase eines internationalen Wettbewerbs.
Ein derart junger Fußballer, mit auffallender Sou- veränität auf dem Feld, zudem technisch versiert, bleibt in Europa nicht lang unbemerkt. Der FC Barcelona und der AC Mailand sollen angeblich ihr Interesse an dem Allrounder, der in Hoffenheim bereits als Innen- und Rechtsverteidiger sowie im defensiven Mittelfeld auflief, bekundet haben. Grund für die Wechsel-Spekulationen ist der derzeit noch
im Sommer 2021 endende Vertrag des 18-Jährigen mit der TSG. Die Anfragen der europäischen Elite zeugen vom enormen Potenzial des niederländischen Junioren-Nationalspielers – seine fußballerische Qualität möchte er jedoch auch in Zukunft im Trikot der TSG unter Beweis stellen: „Ich befinde mich in vielversprechenden Vertragsgesprächen mit Sport- direktor Alexander Rosen. In den vergangenen zwei Jahren habe ich sehr viel Wertschätzung vom Verein erhalten und wurde sportlich top gefördert. Deshalb sehe ich meine Zukunft in jedem Fall in Hoffenheim.“ Dass Bogarde sich an den Klub binden möchte, ist eine Bestätigung für die herausragen- de Arbeit des Klubs mit Talenten. Bereits 2018 stach die TSG einige Top-Klubs im Rennen um den Nie- derländer aus. „Die TSG hat mir damals einen super Plan vorgelegt, wie ich zum Profi entwickelt werden soll. Wir hatten gute Gespräche, und ich habe mich direkt gut aufgehoben gefühlt bei der TSG.“
  Seinen Schützling stets im Blick: Sebastian Hoeneß (l.) mit Melayro Bogarde
PROFIS





























































































   28   29   30   31   32