Page 24 - Spielfeld_Januar_2021
P. 24

 24
Begegnungen
Molde FK Wolfsberger AC Dynamo Kiew Real Sociedad San Sebastian Roter Stern Belgrad Slavia Prag Sporting Braga FK Krasnodar Young Boys Bern Olympiakos Piräus Benfica Lissabon Royal Antwerp FC RB Salzburg FC Granada Maccabi Tel Aviv Lille OSC
Der Weg ins Finale
TSG Hoffenheim Tottenham Hotspur Club Brügge Manchester United AC Mailand Leicester City
AS Rom
Dinamo Zagreb Bayer 04 Leverkusen PSV Eindhoven
FC Arsenal
Glasgow Rangers
FC Villarreal
SSC Neapel Schachtar Donezk Ajax Amsterdam
Bei der Zusammenstellung des Kaders setzen die Norweger überwiegend auf einheimische Akteure – lediglich vier Legionäre stehen in dem Kader des Tabellenzweiten. Zwei Profis aus dem Kader von Molde FK könnten auch den TSG-Fans ein Begriff sein. Stürmer Mathis Bolly bestritt mehr als 60 Par- tien für Fortuna Düsseldorf und Greuther Fürth, Birk Risa stand vier Jahre beim 1. FC Köln unter Vertrag. Aufpassen sollte die TSG Hoffenheim im Duell mit den Norwegern aber vor allem auf den Nigerianer Leke James. Der 28-Jährige ist der Top-Torjäger der Mannschaft, schoss in der nationalen Liga 12 Treffer. In der Europa League hingegen sind Stür- merkollege Ohi Omoijuanfo sowie Mittelfeldspieler Magnus Wolff Eikrem mit jeweils drei Treffern die erfolgreichsten Torschützen.
Besonders erfreut über das Los war naturgemäß der norwegische TSG-Profi Håvard Nordtveit: „Wir haben innerhalb der Mannschaft vor der Auslosung getippt, gegen wen wir spielen. Das habe ich gewonnen. Ich habe seit meinem Wechsel nach Deutschland nicht mehr mit einem Verein in Norwegen gespielt. Jetzt mit der TSG in Molde zu spielen, ist ein kleiner Traum für mich. Ich kenne viele Spieler aus dem Kader, es ist eine Top-Mannschaft. Es werden großartige Spiele. Ich freue mich schon.“
Molde
Norwegen
18. Februar 25. Februar 26. Februar 11. März
18. März
19. März
8. April 15. April 29. April 6. Mai 26. Mai
Runde der letzten 32, Hinspiele Runde der letzten 32, Rückspiele Auslosung Achtelfinale Achtelfinale, Hinspiele Achtelfinale, Rückspiele Auslosung Viertel- und Halbfinale Viertelfinale, Hinspiele Viertelfinale, Rückspiele Halbfinale, Hinspiele
Halbfinale, Rückspiele
Finale im Gdańsk Stadion (Danzig)
PROFIS
Die Stadt
Molde ist eine beschauliche Stadt im Südwesten Norwegens. 31.000 Menschen – und somit ähnlich viele wie in der TSG-Heimat Sinsheim – leben in Molde. Allerdings erstreckt sich die norwegische Stadt über eine weitaus größere Fläche. Lediglich 21 Menschen leben hier im Durchschnitt pro Quadratkilometer, in Sinsheim dagegen sind es 279 Einwohner. National ist Molde insbesondere aufgrund der Produktion von Möbeln und Leuchten bekannt, aufgrund des verhältnismäßig milden Klimas wird sie auch Rosenes by, also „Stadt der Rosen“, genannt. Molde verfügt sowohl über eine Universität als auch den nahegelegenen Regionalflughafen Arø und ist zudem seit mehr als 100 Jahren Anlegestelle der Schiffe der legendären Hurtigruten.










































































   22   23   24   25   26