Page 17 - Spielfeld_Januar_2021
P. 17

SPIELFELD TSG HOFFENHEIM
17
 Eine überaus starke Rolle spielen die TSG-Frauen, die in der vergangenen Saison Dritter wurden – und aktuell erneut um diese Platzierung kämpfen. „Ich freue mich sehr über die Entwicklung unseres Frauen-Teams. Ein Traumziel könnte die Champions League sein. Wir spüren gesteigertes Interesse, auch bei Partnern und Sponsoren. Dafür gebührt unserem Geschäftsführer Denni Strich, der sich auch diesem Thema leidenschaftlich widmet, ein großer Dank.“
Zum Abschluss: Was wünschen Sie sich für das Jahr 2021?
„Zuallererst wünsche ich uns als Gesellschaft einen nachhaltigen Erfolg im Kampf gegen die Corona-Pandemie und allen Menschen natürlich Gesundheit. Zugleich aber auch, dass das große Menschheitsthema, der Kampf gegen den Klimawan- del, wieder in den Mittelpunkt rückt. Die TSG spielt bei diesem Thema, etwa mit Sports for Future, eine wichtige Rolle. Der Gedanke dabei ist, über Sports for Future, die Möglichkeiten des Sports zu nutzen, um möglichst viele Mitstreiterinnen und Mitstreiter für die Bewältigung der Klimakrise zu gewinnen. Auch die von meiner Stiftung, in der Nachbarschaft zur PreZero Arena errichtete KLIMA ARENA, spielt eine gewichtige, aufklärende Rolle im Kampf gegen den Klimawandel. Ich wünsche mir, dass wir die gemeinsame Anstrengung in der Corona-Bekämp- fung, politisch, ökonomisch wie privat, dann auch übertragen auf das Menschheitsthema Klimawandel. Wenn wir solidarisch und entschlossen den Kampf aufnehmen, habe ich große Hoffnung, dass wir ihn gewinnen.“
„Ich wünsche mir, dass wir die gemeinsame Anstrengung in der Corona-Bekämpfung, politisch, ökonomisch wie privat, dann auch übertragen auf das Menschheitsthema Klimawandel.“
 




























































































   15   16   17   18   19