Page 59 - Spielfeld_Dezember_2020
P. 59

 SPIELFELD TSG HOFFENHEIM
PRÄSENTIERT VON
59
  „gar nicht so gespielt, wie wir uns das vorgestellt haben“. Aber nach der Pause wurde mit einer sehr konzentrierten Leistung noch ein 3:1-Erfolg erzielt. Gegen den Aufsteiger Meppen wurde die Geduld in einer lange zähen Partie wiederum mit dem 1:0 in der 88. Minute belohnt. „Unsere Spielerinnen können sich richtig in eine Partie reinbeißen, sie kommen auch nach Rückschlägen wieder zurück“, lobt Gallai sein Team.
Den größten Frust erlebten die Spielerinnen aller- dings beim 0:4 gegen den FC Bayern München, der in dieser Saison offenbar bereit ist, Wolfsburg vom Thron zu stoßen. „Das war das einzige Spiel, wo wir wirklich chancenlos waren. Das fing schon mit dem ersten Standard an, der bei uns im Tor landete. Dabei hatten wir das alles genau besprochen“, blickt Gallai auf die bittere Niederlage zurück. Doch es war die bislang letzte Pleite. Im Anschluss begann die Siegesserie, die in der Liga nun fortgesetzt werden soll. Am 13. Dezember (Sonntag) steht das letzte Hinrundenspiel gegen den MSV Duisburg im Dietmar-Hopp-Stadion auf dem Spielplan. „Duisburg dürfen wir auf keinen Fall unterschätzen. Drei Punkte zu holen, wird mit Sicherheit nicht einfach, auch wenn der MSV Tabellenletzter ist“, warnt Judith Steinert, die dienstälteste Hoffenheimer Feldspie- lerin, die bereits seit 2011 das TSG-Trikot trägt.
„Dass der November mit vier Siegen für uns ein so super erfolgreicher Monat würde, daran haben wir nach den ersten Spielen nicht denken dürfen.“
FABIENNE DONGUS
    Im Spotlight: Unsere Leser!
Erreichen Sie Wöchentlich über
296.000 potentielle Kunden
in Nordbaden, Kraichgau, Südhessen
und Odenwald. www@baz-medien.de
      Fabienne Dongus spielt seit 2013 für die TSG. Seit dieser Saison ist sie Kapitänin.
     





















































































   57   58   59   60   61