Page 37 - Spielfeld_Dezember_2020
P. 37

 SPIELFELD TSG HOFFENHEIM
 Geburtstag: 18. Mai 2000 Geburtsort: London(England) Nationalität: Englisch
Bei der TSG seit 10/2020
Spiele/Tore gesamt
6/1 Bundesliga 0/0 DFB-Pokal
Vorherige Vereine:
2019-2020: Tottenham Hotspur 2008-2019: FC Fulham
 37
 Opfer rassistischer Beleidigungen
Anfang November wurde Kouassi Ryan Sessegnon, wie er mit vollem Namen heißt, in den eigentlich als „Sozialen Netzwerke“ bezeichneten Plattformen rassistisch beleidigt. Mutter Bridgette stammt aus Benin, Vater Desire wurde in der Elfenbein- küste geboren – entsprechend wird der Nachname auch französisch ausgesprochen. Der Engländer ver- öffentlichte gegen ihn gerichtete rassistische Beleidigungen nach der 1:3-Niederlage gegen Union Berlin und erhielt breite öffentliche Unter- stützung. Unter anderem setzten seine Hoffenheimer Teamkollegen ein Zeichen gegen Rassismus und jubelten beim 5:0-Sieg gegen Slovan Liberec mit geballter Faust. „Das Team und der ganze Klub haben anschließend sehr gut reagiert, was mich gefreut hat. Wie wir bei dem Tor gejubelt haben, war sehr schön zu sehen. Ich denke, das war eine tolle Reaktion auf die Vorfälle.“ Der 20-Jährige zeigte sich von den Beleidigungen nicht beeindruckt und will lieber auf dem Rasen antworten: „Die Nachrichten haben mich nicht wirklich beeinflusst. Außer, dass es mich motiviert, noch härter an mir zu arbeiten und mich zu verbessern, um es diesen Leuten zu zeigen. Ich wollte die Nachrichten in erster Linie veröffentlichen, um ein Zeichen ge- gen Rassismus zu setzen. Die beste Weise, um auf solche Nachrichten zu reagieren, ist es, gute Leistungen auf dem Feld zu zeigen.“
  
























































































   35   36   37   38   39