Page 24 - Spielfeld_Dezember_2020
P. 24

         24
       Nur der FC Arsenal hatte von den 48 Teilnehmern ebenfalls die ersten vier Spiele gewonnen, dabei allerdings ein schlechteres Torverhältnis als die TSG aufgewiesen. Entsprechend groß war die Freude über die starken Leistungen und die historische Qualifikation: „Es ist für uns alle etwas
nach vier Spieltagen so viele Tore erzielt wie die TSG (13) oder ein besseres Torverhältnis erreicht (+12).
Besonderes, Geschichte
geschrieben zu haben. Die
früheren Auftritte der TSG
waren oft ordentlich, aber
es hat nicht zu den Punkten
in den internationalen Wettbewerben gereicht. Das haben wir in diesem Jahr sehr gut gemacht. Nun sind wir in der K.o.-Phase und wollen noch weiter kommen“, sagte Christoph Baumgartner, der mit seinem Treffer zum 1:0 (77.) großen Anteil am Er- folg in Liberec hatte. Das 2:0 (89.) besorgte Andrej Kramarić per Elfmeter. Der Lohn nach dem vierten Sieg im vierten Spiel waren einige Bestmarken für das bis dahin beste der 48 Teams: Nie zuvor hatte eine deutsche Mannschaft in der Europa League
Die souveräne Qualifikation sorgt für Optimismus vor den mit Spannung erwarteten K.o.-Duellen, die am 14. Dezember (13 Uhr, live bei Eurosport) in Nyon ausgelost werden. Neben den 24 qualifizierten Teams aus der Europa League bil- den die acht Drittplatzierten aus der Champions League das Teilnehmerfeld. Als Gruppensieger ist die TSG bei der Auslosung gesetzt und trifft nun auf einen Zweitplatzierten der übrigen Gruppen oder auf einen der vier schlechtesten Kö- nigsklassen-„Absteiger“. Håvard Nordtveit und seine Mitspieler freuen sich auf Duelle mit europäischen Top-Klubs: „Wir sind hungrig auf mehr. Die K-o.-Phase ist etwas ganz anderes als die Gruppenspiele. Wir hoffen auf einen großen Gegner und wollen noch
einiges erreichen.“
„Es ist für uns alle etwas Besonderes, Geschichte geschrieben zu haben.“ CHRISTOPH BAUMGARTNER
       Historisch: In Liberec machte die TSG die erstmalige Qualifikation für die K.o.-Runde perfekt.
       PROFIS





















































































   22   23   24   25   26