Page 13 - Spielfeld_Dezember_2020
P. 13

SPIELFELD TSG HOFFENHEIM
13
„Es ging Schlag auf Schlag und plötzlich habe ich Tore gegen den FC Bayern geschossen und international gespielt.“
Eine Verletzung kommt nie zu einem guten Zeit- punkt. War es denn damals im Februar dennoch besonders ärgerlich für Dich?
„Auf jeden Fall. Ich war richtig gut in Form und ein fester Bestandteil des Teams in meiner ersten Bundesliga-Saison. Aber ich denke, dass das zum Fußball dazu gehört. Ich habe hart an mir gearbeitet, um wieder zurückzukommen und das ist mir gut gelungen. Es war zudem eine wichtige Erfahrung für mich, die mich im Nachhinein eher stärker gemacht hat.“
Nach Deinem Comeback hast Du Dein Europa- League-Debüt gefeiert und Deine ersten zwei Treffer im internationalen Wettbewerb erzielt. Ein besonderes Gefühl?
„Als Stürmer ist man über jeden Treffer glücklich, aber das hat mich besonders gefreut. Es waren meine beiden ersten Tore nach der langen Verletzung und dann auch noch in der Europa League. Ich will nun wieder daran anknüpfen, wo ich vor meiner Verletzung und dem Virus war. Ich weiß mittlerwei- le, dass ich auch auf diesem Niveau überzeugen und treffen kann, das hilft mir enorm, vor allem in schwierigen Zeiten.“
Vor dreieinhalb Jahren hast Du noch in der Regionalliga gespielt und nun sprechen wir über Deine ersten Tore in einem internationalen Klub-Wettbewerb. Konntest Du Dir diesen Karriereaufstieg damals vorstellen?
„Nein. Es ging Schlag auf Schlag und plötzlich habe ich Tore gegen den FC Bayern geschossen und international gespielt. Ich konnte diese Entwicklung aber während meiner Reha mal ein wenig verarbeiten und es mir bewusst machen. Ich weiß nicht, ob das nochmal
so funktionieren würde. Das war schon unglaublich. Ich bin darauf sehr stolz, weil ich nicht glaube, dass so eine Karriere jedem Spieler gelingt.“
Du bist von der Regionalliga in die 2. Bundesliga und zwei Jahre später in die Bundesliga gewechselt. Welcher Sprung war größer?
„Ich glaube, dass der Unterschied zwischen der Regionalliga zur zweiten Liga ein bisschen größer war. Zuvor hat noch vieles an Amateurfußball erin- nert und auf einmal war alles ganz professionell. Daran musste ich mich erst gewöhnen. Man hat mir aber in Regensburg die nötige Zeit gegeben und dann hat alles funktioniert. Genauso war es bei der TSG, als ich den Schritt von der zweiten Liga in die Bundesliga gemacht habe. Im Nachhinein kann ich sagen, dass beide Schritte herausfordernd waren, aber auf jeden Fall richtig.“
   Geburtstag: 23. Mai 1993 Geburtsort: Jerewan (Armenien) Nationalität: Armenisch
Bei der TSG seit 07/2019
Spiele/Tore Gesamt:
18/6 Bundesliga 4/1 DFB-Pokal
Spiele/Tore TSG:
18/6 Bundesliga 1/1 DFB-Pokal
Vorherige Vereine:
2017 – 2019: SSV Jahn Regensburg 2016 – 2017: TSV Steinbach
2014 – 2016: TSG Neustrelitz
2009 – 2014: FC Hansa Rostock 2005 – 2009: 1. FC Neubrandenburg













































































   11   12   13   14   15