Page 96 - Spielfeld_November_2020
P. 96

  96
 Auf den Spuren von Robert Skov
Tobias Waldmann aus Gemmingen verbrachte den Sommerurlaub mit seiner Familie im dänischen Silkeborg. Dort besuchte das Youngster- Mitglied das Stadion des ortsansässigen Erstligisten Silkeborg IF, dem ersten Profiverein von Robert Skov. In SPIELFELD schildert der 14-jährige Tobias seine Reise in der Vergangenheit des TSG-Profis.
Dieses Jahr haben wir unseren Sommerurlaub in Dänemark verbracht. Zufälligerweise war unser Ferienhaus nicht weit entfernt von Silkeborg, dem Ort, an dem Robert Skov aufgewachsen ist und seine Fußballerkarriere begonnen hat. Da ich ein großer Fan von ihm bin, haben wir keine (Sprit-) kosten und Mühen gescheut und sind dort hingefahren.
Natürlich waren wir auch am Stadion von Silkeborg IF.
Als wir am Haupteingang vorbeigelaufen sind, hat sich die Schiebetür automatisch geöffnet und mein Vater ist einfach so hineinspaziert. Drinnen hat ihn ein Stadionmitarbeiter ange- sprochen und wir dachten schon er bekommt jetzt Ärger. Aber nein! Nachdem der Stadionmitarbeiter erfahren hat, dass ich Fan von Robert Skov bin, hat er eine Stadionführung nur für uns gemacht. Wir waren auf den Tribünen, auf dem Rasen und in den Umkleiden.
Im Laufe der einstündigen Tour stellte sich heraus, dass Thorkild Nygaard, so heißt der Mann, der Stadionelektriker und ein Bekannter von Robert ist. Er hat sich sehr gefreut, dass TSG-Fans von Robert Skov, mit handsigniertem Trikot, nach Silkeborg ins Stadion kommen. Wir sollen Robert ganz herzlich von ihm grüßen – ich hoffe, er liest das.
     KIDS
    Für mich war es ein toller Tag!


























































































   94   95   96   97   98