Page 81 - Spielfeld_November_2020
P. 81

SPIELFELD TSG HOFFENHEIM 81
   KLIMA ARENA vorerst geschlossen
Die am 1. November beschlossene Landesverord- nung Baden-Württemberg gegen die Ausbreitung des Coronavirus enthält die Schließung von Mu- seen, Ausstellungen und Freizeiteinrichtungen. Deshalb muss auch die KLIMA ARENA in Sinsheim bis voraussichtlich Montag, 30. November für den Publikumsverkehr geschlossen bleiben.
Der für den 11. November geplante „Klima Talk“: „Coole Sache: Mehr Chic, weniger CO2?“ sowie diverse Veranstaltungen der Kreativwerkstatt in diesem Monat werden verschoben. Reine Online-Formate werden hingegen weiter an- geboten.
Sollten von den Besucherinnen und Besuchern bereits Tickets für November gekauft worden sein, können diese nach der Wiedereröffnung vor Ort in ein gültiges Tagesticket umgetauscht werden.
Weitere Informationen unter:
www.klima-arena.de
Für Fragen bitte eine E-Mail an:
besucherinfo@klima-arena.de
Wie hoch waren Ihre Besucherzahlen seit der Eröffnung bis Anfang November? Und wie stark trifft Sie der er- neute Teil-Lockdown, der mit Wirkung zum 2. November verhängt wurde?
„Der neue Lockdown ist natürlich sehr bedauerlich, aber selbstverständlich tragen wir die Entscheidungen konsequent mit. Insgesamt hatten wir in den Monaten vor dem ersten Lockdown etwa 26.000 Besucherinnen und Besucher. Von der Wiedereröffnung bis Anfang Oktober waren es schon wieder rund 10.000 Menschen. Das ist ein guter Wert, der zwar nicht unserer ursprünglichen Zielvorstellung entspricht, der aber aufgrund der mit der Corona-Pandemie verbundenen Schwierigkeiten doch beachtlich ist.“
Welches waren für Sie die schönsten Momente im ersten Jahr?
„Die Eröffnung mit der Kanzlerin, dem Ministerpräsiden- ten, Dietmar Hopp und vielen Ehrengästen war sicher ein einzigartiges Highlight, das uns für einen Moment auch bundesweite Beachtung gebracht hat. Die schönsten Momente für das KLIMA ARENA-Team und mich sind aber, wenn wir sehen, dass die Menschen, die zu uns kom- men, etwas fürs Leben mitnehmen und die KLIMA ARENA mit der Motivation, etwas für den Klimaschutz zu tun, wieder verlassen.“
Die Sonderausstellung „use-less – Slow Fashion gegen Verschwendung und hässliche Kleidung“ wird nach der Wiedereröffnung der KLIMA ARENA noch bis 7. Februar 2021 zu besuchen sein.
 




















































































   79   80   81   82   83