Page 7 - Spielfeld_November_2020
P. 7

 SPIELFELD TSG HOFFENHEIM 7
  15.000
PLÜSCH-ZUSCHAUER
Flauschige Atmosphäre: Auch der SC Heerenveen musste im Oktober das Heimspiel gegen den FC Emmen ohne Zuschauer austragen. Der Klub entschied sich deshalb kurzerhand dazu, die leeren Ränge mit 15.000 Teddybären im Heerenveen-Trikot zu füllen. Die Plüsch- Zuschauer sollten auf krebskranke Kinder in den Niederlanden aufmerk- sam machen. Durch den Ausfall von Großveranstaltungen fehlten der Stiftung „Stichting Kinderen Kankervrij“ Plattformen für Werbezwecke und Spendenquellen – mithilfe der Teddybären im Fußball-Stadion
wurde der Organisation nun die große Bühne geboten. Schon mehrfach hatten Fans des Klubs Tausende Plüschtiere für krebskranke Kinder
gespendet. Tolle Aktionen, die zum Nachahmen animieren.
 VON DER BAUSTELLE IN DIE PREMIER LEAGUE
Straßenarbeiten in Australien, Fallrückzieher im Training, Vertragsunterzeichnung beim Premier-League-Klub Newcastle United: Das Leben von Florent Indalecio wurde im Oktober auf den Kopf gestellt. Im Alter von 15 Jahren flog der Franzose aus der Akademie vom AS Saint-Étienne, 2019 ging er dann nach Australien, wo er sein Geld mit dem Straßenbau verdiente. Mit nun 23 Jahren bot sich ihm die zweite große Chance auf eine professionelle Fußball- Karriere, als Newcastle United ihn zum Probetraining einlud. Dieses Mal nutzte Indalecio sie: Er überzeugte die Trainer – unter anderem durch ein spektakuläres Fallrückzieher-Tor. Newcastle bot ihm anschließend einen Vertrag an. Indalecio unterschrieb und arbeitet nun statt auf löchrigen Straßen auf feinstem englischen Rasen.
    AUS HOFFENHEIM ÜBER UMWEGE IN DIE CHAMPIONS LEAGUE
Der Name Marcel Heister wird nur wenigen Fans der TSG Hoffenheim ein Begriff sein. Der Linksverteidiger absolvierte zwischen 2010 und 2012 insgesamt 26 Spiele für die U23 sowie 21 Partien für die U19. Über die kroatischen Vereine NK Zadar und NK Istra sowie den israelischen Klub Beitar Jerusalem landete Heister 2018 bei Ferencváros Budapest.
Bei den Ungarn feierte der mittlerweile 28-Jährige am 20. Oktober sein Debüt in der UEFA Champions League. Sein Gegner bei der Premiere? Nie- mand geringeres als der FC Barcelona mit Superstar Lionel Messi. Trotz der 1:5-Niederlage wird der ehemalige TSG-Spieler diese Partie im Camp Nou so schnell nicht vergessen. Die TSG gratuliert Marcel Heister zum
späten Debüt der Königsklasse.
Florent Indalecio
Spieglein, Spieglein, ...
    Holger Kliem
Ben Stiller
 


















































































   5   6   7   8   9