Page 45 - Spielfeld_November_2020
P. 45

SPIELFELD TSG HOFFENHEIM 45
#Vorfreude
Bundesliga, 8. Spieltag: Samstag, 21. November, 15.30 Uhr:
TSG – VfB Stuttgart
Der VfB Stuttgart war in den vergangenen Jahren ein gern gesehener Gast in Sinsheim. Seit fünf Heimspie- len ist die TSG Hoffenheim gegen Stuttgart ungeschlagen. Vier der fünf vergangenen Partien gewann die TSG sogar. Gregor Kobel, der vor dieser Saison nach einer einjährigen Ausleihe fest von Hoffenheim nach Stuttgart wechselte, kehrt erstmals zurück in die PreZero Arena.
Europa League, 4. Spieltag: Donnerstag, 26. November, 18.55 Uhr:
Slovan Liberec – TSG
Nur drei Wochen nach dem ersten Aufeinandertreffen kommt es bereits zum Rückspiel zwischen Slovan Liberec und der TSG Hoffenheim. Für die TSG ist das Duell mit Liberec das erste Pflichtspiel in Tschechien. Pavel Kadeřábek trifft dabei auf seine tschechischen Nationalmannschaftskollegen Michael Rabusic, Jakub Pesek und Filip Nguyen.
Bundesliga, 9. Spieltag: Sonntag, 29. November, 18.00 Uhr:
1. FSV Mainz 05 – TSG
Insgesamt 81 Treffer fielen in den bisherigen 22 Duellen – Tore und Spektakel sollten also garantiert sein. Der 1:0-Sieg der TSG in Mainz am 29. Spieltag der vorherigen Saison war zuletzt eine Ausnahme. Aus Sicht der TSG aber eine positive: Nach zwei deutlichen Niederlagen zuvor (1:5 und 2:4) gelang Hoffenheim der erste Erfolg gegen Mainz nach mehr als zwei Jahren.
Europa League, 5. Spieltag: Donnerstag, 03. Dezember, 18.55 Uhr:
Roter Stern Belgrad – TSG
Nach dem 2:0 im Hinspiel in der PreZero Arena reist die TSG Anfang Dezember nach Serbien. Im legen- dären Stadion Rajko Mitić in Belgrad trifft die Mannschaft von Cheftrainer Sebastian Hoeneß auf den serbischen Serienmeister Roter Stern. Trainer der Serben ist in Dejan Stankovic kein Unbekannter: Der ehemalige Mittelfeldspieler gewann 2010 mit Inter Mailand das Triple.
Bundesliga, 10. Spieltag: Montag, 07. Dezember, 20.30 Uhr:
TSG – FC Augsburg
Nach der Partie gegen Union Berlin (1:3) trägt die TSG Hoffenheim einen Tag nach Nikolaus bereits das zweite Montagsspiel der Saison in der PreZero Arena aus. An den FCA hat Hoffenheim positive Erinnerungen: Vier der vergangenen fünf Duelle konnte die TSG für sich entscheiden. Beim 3:1 am 32. Spieltag der vorherigen Saison erzielte Munas Dabbur seinen ersten Bundesliga-Doppelpack.
Europa League, 6. Spieltag: Donnerstag, 10. Dezember, 21.00 Uhr:
TSG – KAA Gent
Abschluss in der Gruppenphase der UEFA Europa League: Spätestens am 10. Dezember will die TSG den erstmaligen Einzug in die K.o.-Phase des Europapokals perfekt machen. Im Kader des belgischen Vereins stehen seit diesem Sommer in Niklas Dorsch und Tim Kleindienst auch zwei deutsche Profis. Beide wechselten im Sommer vom 1. FC Heidenheim nach Gent.
Bundesliga, 11. Spieltag: Sonntag, 13. Dezember, 18.00 Uhr:
Bayer 04 Leverkusen – TSG
Lange Zeit war Bayer 04 Leverkusen ein Angstgegner der TSG Hoffenheim. Doch in den vergangenen Jahren konnte die TSG die Bilanz gegen die Rheinländer deutlich aufbessern. Nur eines der vergangenen neun Aufeinandertreffen verlor „Hoffe“ (1:4 am 20. Januar 2018). Seit 2016 gewann die TSG fünf Partien und spielte drei Mal unentschieden.
                 











































































   43   44   45   46   47