Page 36 - Spielfeld_November_2020
P. 36

 Vorh
2015 2015 2010 bis 2
    Beim 4:1-Sieg in Gent durfte Mijat Gaćinović über sein erstes Pflichtspiel-Tor im Trkot der TSG jubeln.
36
 Geburtstag: 08. Februar 1995 Geburtsort: NoviSad(Serbien) Nationalität: Serbisch
Bei der TSG seit 08/2020
Spiele/Tore gesamt
122/3 Bundesliga 15/3 DFB-Pokal 22/3 Europa League
Spiele/Tore bei der TSG
6/0 Bundesliga
1/0 DFB-Pokal
3/1 Europa League
erige Vereine
- 2020: Eintracht Frankfurt : Apollon Limassol
- 2015: FK Vojvodina Novi Sad 010: FK Leotar Trebinje
Inzwischen ist der November gekommen und Mijat Gaćinović, für den im Gegenzug Steven Zuber nach Frankfurt wechselte, ist hoch zufrieden mit seiner Entscheidung. „Ich habe alles bei der TSG Hoffenheim gefunden, was ich mir vorgestellt habe. Es ist sogar noch besser gelaufen, als ich dachte“, erklärt er. In den ersten zehn Pflichtspielen der Saison kam er immer zum Einsatz. Ein herrliches Tor im Europa- League-Spiel bei KAA Gent und eine Tor-Vorlage beim Sieg in Köln sind ihm gelungen. „Ich bin zufrieden, dass ich alle Spiele machen durfte, ob von Anfang an oder als Einwechselspieler. In der Bundesliga könnte es für uns als Mannschaft besser laufen, denn wir wissen, dass wir es besser können. So wie es in der Europa League klappt, sollte es auch in der Bundesliga funktionieren.“
Gaćinović hat die in ihn gesetzten Erwartungen erfüllt. Seine läuferischen Qualitäten mit großem Aktionsradius wurden schon in Frankfurt sehr ge- schätzt. Teamintern absolvierte er in der vorigen Saison die meisten Sprints und drittmeisten gelau- fenen Kilometer (12,1) pro Spiel. Er passt ideal in ein anspruchsvolles Pressing, da er mit seiner Schnelligkeit eine ständige Bedrohung darstellt und hartnäckig versucht, ihnen Bälle zu stehlen. Der schlanke, fast schmächtig wirkende Serbe agiert nun auch ballsicherer als früher, wie Beobachter festgestellt haben, die ihn aus vielen Spielen für die Eintracht kennen. Ihn selbst wundert das nicht. „Der Anfang bei der TSG war einfacher als in Frankfurt. Damals sprach ich kein Wort Deutsch. Jetzt kann ich die Sprache, kenne die Bundesliga, die anderen Jungs wissen, wer ich bin. Ich habe große Ziele mit der TSG und habe hier alles gefunden, um sie zu erreichen“, sagt Gaćinović.
  PROFIS

















































































   34   35   36   37   38