Page 3 - Spielfeld_November_2020
P. 3

 SPIELFELD TSG HOFFENHEIM 3
Editorial
 Liebe Fans und Freunde der TSG Hoffenheim,
der November stellt uns alle wieder vor neue Herausforderungen. Die Ministerpräsidenten hatten mit Wirkung zum 2. November übereinstimmend wieder strengere Regelungen be- schlossen, um der auch hierzulande stark steigenden Zahl an Infektionen mit dem Coronavirus entgegen zu wirken. Für uns alle bedeutet dies enorme Einschränkungen. Diesen zunächst bis Ende November befristeten Weg mitzugehen bedeutet, einen wichtigen Beitrag zu leisten, die gesamtgesellschaftlichen Folgen der Pandemie wieder besser in den Griff zu bekommen.
Auch für uns als Klub ist dieser als „Wellenbrecher“ bezeichnete Schritt natürlich ein Rückschlag. Dachten wir doch alle beim ersten Heimspiel dieser Saison gegen den FC Bayern München, dass nun ein wenig Normalität Einzug hält, wir Fans und Partnern wieder ein intensiveres Fuß- ballerlebnis bieten können und damit eine Nähe zur TSG schaffen, die wir uns alle wünschen. Auch und gerade unsere Auftritte in der Europa League, mit dem ersten Auswärtssieg in einem UEFA Klubwettbewerb beim belgischen Vertreter KAA Gent, verdeutlichen den erfolgreichen Weg der TSG Hoffenheim in den vergangenen Jahren. Dass keine Zuschauer daran teilhaben dürfen, ist für tausende Fans, für unsere Partner, aber besonders auch für die Mannschaft und die gesamte TSG eine große Enttäuschung.
Aber es wird sich nichts daran ändern, dass wir als Klub unseren Weg gerade, mutig, offensiv, innovativ und selbstbewusst weitergehen. Wir arbeiten voller Engagement und auf allen Ebenen an der Zukunft und sind dankbar, dass unsere Profimannschaft weiterspielen kann und so zu- mindest die wichtigen Einnahmen aus Medienrechten und Sponsoring erzielt werden können. Wir bedauern es sehr, dass für unsere Nachwuchsteams die Möglichkeit, ihre Fußballspiele auszutragen, in der aktuellen Phase nicht mehr besteht.
Der Profifußball steht vor enormen Herausforderungen und Veränderungen auf vielen Ebenen. Sie haben sicher mitbekommen, dass Christian Seifert seinen Vertrag als Chef der Deutschen Fußball Liga (DFL) nicht über das Jahr 2022 hinaus verlängern wird. Diese Entscheidung kommt zu einer Zeit, in dem der DFL eine „Task Force“ zu Zukunftsfragen des Profifußballs ins Leben gerufen hat. Umso mehr sind die Klubs und auch wir als TSG, die durch meinen Geschäftsführer- Kollegen Dr. Peter Görlich in dem Gremium vertreten wird, gefordert, unseren Beitrag in den Diskussionen zur Zukunft des Fußballs zu leisten. Ziel muss es sein, den Profifußball wieder näher an die Menschen zu rücken. Eine echte Herausforderung gerade in diesen Zeiten, aber damit sind auch große Chancen verbunden. Wir versuchen, eine passende Reaktion zu zeigen, indem wir mit der Initiative „TSG hilft“ in Not geratene Sportvereine aus der Region unterstützen. Bleiben Sie gesund!
Ihr
Frank Briel
Geschäftsführer der TSG 1899 Hoffenheim Fußball-Spielbetriebs GmbH
 
























































































   1   2   3   4   5