Page 63 - Spielfeld_Oktober_2020
P. 63

           SPIELFELD TSG HOFFENHEIM
63
Schon lange vor dem Anpfiff des denkwürdigen Heimspiels gegen den FC Bayern (4:1) war die Stim- mung bei Ruth Kaufmann und Florian Stern bestens. „Wir freuen uns sehr, dass wir endlich wieder in die PreZero Arena dürfen und die Spiele der TSG im Stadion verfolgen können“, sagte Stern. Der
anschließende Sieg gegen den Champions-League-Sieger 2020 sorgte auch bei dem Sinsheimer Duo für einen perfekten TSG-Tag: „Man hofft immer, dass es zu einem Punktgewinn reicht, aber dass es 4:1 ausgeht, damit konnte wirklich keiner rechnen. Das Spiel war überragend.“
Statt wie gewohnt stehend in der Südkurve verfolgten Tante und Neffe die Partie im Block C auf der Nordtribüne. Die Platzverteilung aufgrund der corona-bedingten Abstandsregelungen hatte die Verset- zung erforderlich gemacht. „Es hat alles reibungslos funktioniert. Die TSG hat das Hygienekonzept super umgesetzt. Wir haben uns sehr wohlgefühlt und die Stimmung war auch mit 6.030 Zuschauern super“, erklärte Stern. Seit 2006 und der Regionalliga erleben er und Ruth Kaufmann regelmäßig Spiele der TSG Hoffenheim live im Stadion. Mittlerweile besitzen sie zwei Dauerkarten. „Wir hoffen, dass noch einige Arena-Besuche in dieser Saison dazukommen. Die Mannschaft macht einen richtig guten Eindruck und die Vorfreude auf die nächsten Spiele ist riesig.“
          Name
Ruth Kaufmann und Florian Stern
  Alter
69 und 32
   Wohnort
Sinsheim
  Stadionbesucher seit
2006
  Lieblingsspieler
Robert Skov
    



















































































   61   62   63   64   65