Page 3 - Spielfeld_Oktober_2020
P. 3

SPIELFELD TSG HOFFENHEIM 3
 Editorial
 Liebe Fans und Freunde der TSG Hoffenheim,
ich freue mich, dass ich mich mit diesem Vorwort in unserem Klubmagazin SPIELFELD bei Ihnen vorstellen kann. Seitdem ich im Februar zur TSG Hoffenheim gekommen bin, habe ich schon reichlich Eindrücke sammeln und viele interessante, freundliche Menschen kennenlernen dürfen. Das macht die ohnehin schon spannende Aufgabe als Geschäftsführer für Sales, Marke- ting und Kommunikation noch reizvoller. Nachdem ich 13 Jahre beim Deutschen Fußball-Bund für die Vermarktung tätig war, ist es eine bereichernde Erfahrung, für einen Verein wie die TSG Hoffenheim arbeiten zu dürfen. Die TSG steht für Innovation und Verantwortung. Mit dem Klub und seinen Werten kann ich mich nicht nur zu einhundert Prozent identifizieren, die Aufgabe erfüllt mich mit Freude, einem hohen Maß an Motivation und der Inspiration, den Hoffenheimer Weg mit Erfahrung und neuen Ideen mitzugestalten. Eine besonders große Freude war es, bei meinem ersten Heimspiel als Geschäftsführer wieder 6.030 Zuschauer in der PreZero Arena und eine hervorragende Stimmung beim grandiosen 4:1 gegen den FC Bayern München erleben zu dürfen.
Die Corona-Pandemie stellt uns alle weiterhin vor große Herausforderungen. Umso erfreulicher ist es, dass wir als Klub mit der Initiative „TSG hilft“ bisher schon 209 Vereine aus der Region unterstützen konnten, wie Sie in dieser Ausgabe im Detail nachlesen können. Andererseits haben wir selbst auch Unterstützung durch unsere Partner erfahren. Weil wir in der vorigen Saison mehrere Heimspiele ohne Zuschauer bestreiten mussten, konnten wir als TSG nicht alle mit unseren Sponsoren vereinbarten Leistungen erfüllen. Dennoch konnten wir in diesen, auch für unsere Partner, schwierigen Zeiten gemeinschaftliche Lösungen finden. Das spricht für einen enormen Teamgeist auch außerhalb des Platzes.
Wir möchten uns auch dafür an dieser Stelle herzlich bedanken. Von neuen, kreativ entwickelten Lösungen wie die verstärkte Aktivierung über die sozialen Medien und andere digitale Wege profitierten beide Seiten. Dass wir auf unsere Partner auch in schwierigen Zeiten bauen können, verleiht uns viel Kraft und Zuversicht. Die Digitalisierung bietet uns dabei zusätzliche Chancen. Dazu gehört auch die Ausdehnung unseres Engagements im eSport mit der ersten Teilnahme der TSG Hoffenheim an der virtuellen Bundesliga.
Ein weiterer wichtiger Bestandteil unserer TSG-Familie ist der Mädchen- und Frauenfußball, der sich in den zurückliegenden Jahren enorm weiterentwickelt hat. Immer mehr Mädchen und Frauen spielen Fußball, die Berichterstattung in den Medien sowie das Interesse der Sponsoren steigen kontinuierlich. Auch wir bei der TSG beobachten ein zunehmendes Interesse unserer Sponsoren und natürlich hoffen wir, dass auch alle TSG-Fans stets einen Blick auf unsere erfolgreichen Fußballerinnen richten. Überzeugen Sie sich doch am besten selbst von den Persönlichkeiten und folgen Sie den Teams auf den digitalen Kanälen der TSG.
Ihr
Denni Strich
Geschäftsführer der TSG 1899 Hoffenheim Fußball-Spielbetriebs GmbH
 
























































































   1   2   3   4   5