Page 95 - Spielfeld_September_2020
P. 95

 SPIELFELD TSG HOFFENHEIM
95
  PERFEKTER PARTNER
Die seit 2019 bestehende Partnerschaft mit JOMA, die auch die Trai- ningskleidung und die Ausstattung sämtlicher Junioren- und Frau- en-Tams der TSG umfasst, sorgt auf beiden Seiten für große Zufrie- denheit. „Die Kooperation mit der TSG Hoffenheim mit ihrem Streben nach Innovation ist für uns sehr inspirierend. Wir haben im ersten gemeinsamen Jahr eine starke Zusammenarbeit aufgebaut. Ich bin überzeugt, dass wir gemeinsam noch stärker werden“, sagt Alberto Lopez, Geschäftsführer der JOMA-Textilabteilung. Auch die Bemü- hungen um den Klimaschutz eint die Partner. Das aus Plastikflaschen hergestellte Heimtrikot passt hervorragend zu den zahlreichen Klimaschutz-Initiativen der TSG. „Die Welt befindet sich in einer tiefen Umwelt- und Klimakrise, und wir haben die Verpflichtung, unseren Teil dazu beizutragen, sie zu stoppen. Wir wollen zu einer zirkulären Zukunft beitragen, in der wir uns maximal um die Umwelt kümmern“, betont Lopez. Und weiter: „Der Einsatz innovativer Ver- fahren und Stoffe im Gebiet des Recyclings ist Teil der Bemühungen des Unternehmens, die Nachhaltigkeit voranzutreiben.“ Es gibt sogar eine weitere positive Gemeinsamkeit: JOMA und Hoffenheim blicken auf eine sehr erfolgreiche Saison zurück: Der TSG gelang die Rück- kehr in den Europapokal, JOMA feierte durch die mitreißenden Auf- tritte von Atalanta Bergamo in der Champions League weitere Erfolge. Für die internationalen Auftritte in dieser Spielzeit ist die TSG bestens ausgestattet.
„Die Kooperation mit der TSG Hoffenheim
mit ihrem Streben nach Innovation ist für uns sehr inspirierend. Wir haben im ersten gemeinsamen Jahr eine starke Zusammen- arbeit aufgebaut. Ich bin überzeugt, dass wir gemeinsam noch stärker werden.“
ALBERTO LOPEZ, GESCHÄFTSFÜHRER DER JOMA-TEXTILABTEILUNG
 



























































































   93   94   95   96   97