Page 94 - Spielfeld_September_2020
P. 94

94
 Es ist einer der spannendsten Momente vor jeder Saison: Die Präsentation der neuen Trikots ihres Lieblingsvereins wird von Fußballfans überall auf dem Globus sehnsüchtig
erwartet. Bei der TSG Hoffenheim war es im August soweit. Mit aufwendig produzierten Clips enthüllte der Klub die neuen Shirts – insgesamt drei Spieler- und ein Torwarttrikot (siehe Kasten). In Abstimmung mit dem spanischen Ausstatter JOMA hat der Klub eine hochwertige, vielfältige und exklusiv für die TSG produzierte Kollektion entworfen. Doch nicht nur optisch überzeugen die neuen Jerseys – in dieser Spielzeit leisten sie sogar einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz: Das blaue Heimtrikot besteht erstmals aus recy- celtem Polyester, das aus Plastikflaschen hergestellt wird. Die TSG trägt ihre Zukunftsstrategie „TSG ist Bewegung“ damit konsequent und sichtbar nach außen – der Schriftzug der Zukunftsinitiative ziert zudem den Kragen des neuen Home-Trikots. Bis die Jerseys vom Beginn des Produktionsprozesses in der Profi-Kabine landen, vergeht allerdings viel Zeit.
PLANUNG UND GESTALTUNG
Kaum hängt die neue Kollektion im Fanshop, beginnt die Planung der Spielkleidung für die darauffolgende Saison. Wünsche, Vorstellungen, Trends und erste Reaktionen auf die gerade erst vorgestellten Trikots werden zusammengetragen und analysiert. „Zusammen mit den Geschäftsführern, einem Team aus den Abteilungen Merchandising und Marketing sowie den Zeugwarten, die vor allem zu Materialien und Schnitten Feedback geben“, sagt Antonius Abdel Malik, Ko- ordinator der Abteilung Merchandising und Lizenzen bei der TSG. Farben, Designs und stilistische Elemente werden festgelegt – wie auch die Gesamtstrategie: Soll die Linie klassisch, extravagant oder völlig neu aussehen? Die gesammelten Vorschläge, Eindrücke und Ideen werden dann zum Partner JOMA ins spanische Toledo geschickt. Nach einigen Tagen meldet sich der Ausrüster dann mit ersten Vorschlägen und exklusiven Designs zurück – denn die TSG-Shirts sind nicht von der Stange. Der Austausch beginnt, eine Hoffenheimer Delegation begutachtet die Entwürfe im spanischen Produktionswerk: Nach einem intensiven Prozess wird die neue TSG-Kollektion entworfen, getestet und produziert.
  Echte Hingucker – die neue Kollektion
Die TSG Hoffenheim steht nicht nur für Bundes- liga-Fußball, sondern für Spaß an Bewegung, die Nähe zu den Fans und ihr Engagement für die Region. Nahbar, bodenständig, TSG. Passend dazu steht die neue Trikot-Kollektion der TSG Hoffenheim. Entsprechend wurde die Kampagne für die neuen Trikots auch auf den Bolzplätzen der Region gedreht.
Neben unserem traditionell blauen Home- Trikot wird die TSG in einem weißen Away-Trikot mit beigem Muster auflaufen. Bei dem Third- Trikot hat sich die TSG mit JOMA eine auf- fällige Neuerung einfallen lassen: Erstmals spielt die TSG in einem pinkfarbenen Trikot. Auch das Torwart-Trikot der Saison 2020/21 bringt Farbe ins Spiel, die TSG-Keeper laufen im auffallenden, orangefarbenen Trikot auf.
Die Trikots sind in den Größen 92 bis 5XL verfügbar, vom Home-Trikot gibt es auch eine Variante für Frauen. Mit einem Preis von 79,95 Euro liegt das Shirt unter dem Bundes- liga-Durchschnitt, die Kinder-Version liegt bei 59,95 Euro. Bestell‘ es Dir jetzt, schnell bequem und einfach nach Hause – natürlich versandkostenfrei!
Zum Shop: Zum Home-Trikot-Spot:
    KIDS
























































































   92   93   94   95   96