Page 87 - Spielfeld_September_2020
P. 87

 SPIELFELD TSG HOFFENHEIM 87
                               Gesund, guI t, glücklich
ch will die Menschen mit Essen glücklich Die KLIMA ARENA bietet viele Attraktionen. machen“, sagt René Hülsenitz und freut sich
  Im Themenpark in der Außenanlage organisiert das engagierte Team des Hauses tolle Aktionen für Jung und Alt. Veranstaltungen wie die Sonderausstel- lung „use-less“ über nachhaltige Mode und Top-Vorträge wie „Die tropischen Regenwälder brennen – was hat das mit uns zu tun?“ sind echte Highlights. Die Mitmach-Ausstellung im schönen Gebäude bleibt natürlich das Zugpferd, aber auch ein weiteres Glanzstück ist seit August zu genießen: „Rene’s Kitchen“. So heißt das Bistro, in dem der charismatische Caterer René Hülsenitz den Kochlöffel schwingt.
über seinen neuen Arbeitsplatz: „Die Küche
der KLIMA ARENA ist ein Traum. Modern, groß
und hell, da kann man richtig schaffen!“ Er will
dort, vis-à-vis der PreZero Arena, dauerhaft
einen kulinarischen Fußabdruck hinterlas-
sen. Der Spreewälder aus Lübbenau ist in der
Gastro-Szene der Rhein-Neckar-Region kein
Unbekannter. Im Dezember 2014 hat sich der
charismatische Kochlehrer und begnadete
Caterer im Raum Mannheim-Heidelberg nie-
dergelassen. Seine vegane-vegetarische Kochkunst hat René bis vor kurzem in der Alten Feuerwache Mannheim präsentiert. Nun hat sich der 43-Jährige für Sinsheim entschieden, für die KLIMA ARENA und ihre Besucher. In „Rene’s Kitchen“ geht er voller Leidenschaft seinem Beruf und seiner Berufung nach.
Mit leichten, kreativen und vorrangig vegetarischen bis hin zu veganen Gerichten möchte René die Gäste begeistern. Basierend auf regio- nalen Produkten aus der biologischen Landwirtschaft, passend zum Gesamtauftritt des familiären, außerschulischen Klima-Erlebnisortes. Seine smarte und einfallsreiche Art zu kochen und das Essen zu prä- sentieren, fand schon in der Alten Feuerwache rundum Gefallen. In der KLIMA ARENA achtet er ganz besonders auf frischen, gesunden und nachhaltigen Genuss. „Ich habe mich bewusst für diese neue Herausforderung entschieden“, erklärt René.
Bürokaufmann, studentische Hilfskraft, Bauleiter, Barkeeper, Fernstu- dium bei der amerikanischen Online-Kochschule „Rouxbe“, Privatkoch, Smoothie-Lieferservice – in seinem beruflichen Entwicklungsprozess wa- ren sehr viele unterschiedliche Facetten dabei. René ist einer, den es un- ermüdlich antreibt, dem Gesundheit, Lebensenergie und Bewusstsein für Nachhaltigkeit am Herzen liegen. Kurzum: Ein Machertyp, der perfekt zur KLIMA ARENA passt. Zugleich aber ist René ein nahbarer Mensch, der andere mit seiner kulinarischen Schaffenskraft glücklich machen möchte. „Genuss ist meine Leidenschaft“, sagt er. Und diese Leiden- schaft möchte der Koch und Caterer auch bei anderen wecken. Für den 27. September organisiert René einen „Happy Tasty Sunday“ in der KLIMA ARENA und hält dabei zwei Vorträge über gesunde, bewusste Ernährung. Mit den ersten Wochen ist der Koch „sehr zufrieden“: „Meine Gäste und somit die Gäste der KLIMA ARENA sind es auch. Mein Angebot wurde von Beginn an sehr gut angenommen und das Feedback ist durchweg positiv. Wenn man liebt, was man tut und tut, was man liebt, dann kann ja alles nur gut werden.“
Es lohnt sich wirklich, „Rene’s Kitchen“ mit Blick auf die Burg Steinsberg und einer großzügigen Terrasse mit direktem Zugang zum Abenteuerspielplatz für Kinder zu besuchen. Da sich das Bistro mit seinem eigenen Eingang außerhalb des Ausstellungsgebiets der KLIMA ARENA befindet, kann es auch jederzeit ohne ein Eintrittsticket betreten werden.
 René Hülsenitz
    















































































   85   86   87   88   89