Page 58 - Spielfeld_September_2020
P. 58

 58
Marcus, auf welchem Level würdest Du denn die TSG-Akademie in einem Ranking ansiedeln? Mann: „Wenn ich sehe, wie die Spieler hier betreut werden, welche Trainingsmöglichkeiten sie haben, mit welcher Intensität und welchen Umfängen sie trainieren, das ist schon alles auf einem absoluten Topniveau. Und die Durchlässigkeit, mit der die Jungen bei uns Profi werden können, ist die größte Auszeichnung überhaupt, die ein Verein und eine Akademie haben kann.“
Dominik, gibt es ein besseres Nachwuchsleistungs- zentrum, eine bessere Akademie in Deutschland? Drobisch: „Ich kann aus Überzeugung sagen, dass ich im für mich besten Leistungszentrum Deutsch-
lands arbeite. Was mich immer wieder beeindruckt, ist diese Stabilität und Stärke, die wir in der Aka- demie durch unseren Klub haben. Wir können ganz in Ruhe und ohne Druck arbeiten und erreichen trotzdem oder gerade deshalb große Erfolge. Wir haben richtig gute Möglichkeiten, aber wir haben auch unsere Grenzen. Das ist super spannend, weil wir nicht mit Geld alles kaufen wollen, sondern weil wir mit unserer Philosophie, unseren thematischen Inhalten, unseren tollen Mitarbeitern und der sehr guten Infrastruktur regelmäßig Spieler und auch Mitarbeiter nach oben in den Profifußball führen. Deshalb ist unsere Akademie, an deren Entwicklung ich seit gut 13 Jahren beteiligt sein darf, für mich die beste. Die TSG-Akademie ist einfach einzigartig.“
 VEREIN






























































































   56   57   58   59   60