Page 50 - Spielfeld_September_2020
P. 50

50
N A C H S P I E L Z E I T
Benjamin Hübner bleibt Kapitän der TSG
   Erfolgreiches ÖFB-Debüt
für TSG-Profi Christoph Baumgartner
Die TSG Hoffenheim kann einen weiteren A-Nationalspieler in ihren Reihen begrüßen: Christoph Baumgartner feierte ein überaus erfolgreiches Debüt für Österreich bei den Spielen in der Nations League gegen Norwegen und Rumänien. Der Mittelfeldspieler stand in beiden Partien in der Startelf von Trainer Franco Foda und spielte jeweils über die gesamten 90 Minuten. Bei der Niederlage gegen Rumänien gelang Baumgartner sogar der zwischenzeitliche 1:1-Ausgleichstreffer. Anschließend war der Nationaltrai- ner sichtlich beeindruckt von der Leistung des TSG-Spielers: „Baumgartner hat über 90 Minuten das bestätigt, was wir in Hoffenheim gesehen haben. Er bereichert unsere Mannschaft, ist schnell und hat auf engem Raum gute Lösungen.“ Der 21-jährige war anschließend auch selbst von dem Erlebnis beeindruckt: „Davon habe ich als Bub immer geträumt. Das war ein richtig geiles Gefühl.“ Ein besonderes Debüt feierte auch Ilay Elmkies: Der TSG-Mittelfeldspieler erzielte beim 1:1 in der Nations League gegen die Slowakei sein erstes Tor für die israelische A-Nationalmannschaft.
Spielte bei seinem Debüt groß auf: Christoph Baumgartner
Auch in der Spielzeit 2020/21 wird Benjamin Hübner die TSG Hoffenheim als Kapitän auf das Spielfeld führen – der neue Cheftrainer Sebastian Hoeneß hält somit an den gewachsenen Strukturen der vergangenen Jahre fest.
Der 31-jährige Verteidiger übernahm zur Rückrunde der vergangenen Saison die Kapitänsbinde von Kevin Vogt und kam in insgesamt 19 Pflichtspielen als Spielführer zum Einsatz.
Auch der Stellvertreter bleibt der alte: Oliver Baumann ist mittlerweile seit sechs Spielzeiten für die TSG im Einsatz und nicht mehr aus der Mannschaft wegzudenken. Den Mannschaftsrat komplettieren Andrej Kramarić, Florian Grillitsch, Ermin Bičakčić sowie Kevin Vogt.
   TSG.RADIO auch 2020/21 wieder für Euch dabei
Dein Ohr an der Mannschaft – unter diesem Motto überträgt das TSG.RADIO auch in der Saison 2020/21 alle Pflichtspiele der TSG Hoffenheim. Bedingt durch das Coronavirus bleiben die Stadien auch zu Beginn der neuen Saison erstmal weitestgehend leer. Damit Ihr auf das Stadionerlebnis dennoch nicht verzichten müsst, bringen wir das Geschehen direkt zu Euch. TSG.RADIO be- ginnt die Übertragung der Spiele 15 Minuten vor dem Anpfiff mit jeder Menge aktueller Infos und Stimmen zur Partie. Das Webradio ist auf tsg-hoffenheim. de sowohl auf dem Desktop als auch auf allen mobilen Endgeräten per Pop- Up-Player abrufbar.
 VEREIN






















































































   48   49   50   51   52